Hallo,
ich habe einige PrePaid-Karten CallYa (von Vodafone) mit Guthaben gekauft, laut Verkäufer soll ich die Karten umschreiben lassen, das möchten die/einige Vorbesitzer so. Ein Formular zur Umregistrierung mit Telefonnummer der Karte und Namen des Vorbesitzer habe ich (für jede Karte eins). Der Verkäufer hat das für ihn vorgesehene Feld nicht ausgefüllt. Die Bankverbindung und Passnummer wird nicht abgefragt. Ich kann und möchte das Guthaben abtelefonieren und gut is. Mehr geht nicht und möchte ich auch nicht. So weit - so gut.
Laut Vodofone ist jedoch nur eine (Um-)Registrierung je Kunde möglich. Auf meine Frage, was passiert, wenn ich es mit mehreren versuche, bekam ich die Antwort, das dies vom System nicht akzepiert wird.
Was mache ich nun? Ich möchte, daß weder der Vorbesitzer, der Verkäufer oder ich Ärger bekomme. Weiß jemand, was passiert, wen Vodafone einige Umregistrierungen auf ein Name erhält? Soll ich die Karten auf Vodafone umregistrieren lassen (ggf kündigen nach abtelefonieren) und lieber anonym bleiben? Erstmal das Guthaben abtelefonieren bevor ich die Umregistrierungen abschicke/abgebe?
Viele grüße und ein schönes Wochenende!