Win XP Installation: Non-Emulating Booting (DVD-Laufwerk)

• Hab hier ein Notebook, auf dem ich XP installieren möchte. Beim Booten von CD kommt jedoch die Meldung:

Zitat

Boot CD-ROM Type: Non-Emulating Booting

Danach geht nichts mehr vorwärts. Wo liegt der Fehler?

• Ein paar mehr Infos helfen vielleicht:

- Gibt es ein anderes System bereits auf dem NB?
    - CD orginal/Sicherheitskopie, Recovery-Version?

Mit Grüßen ...

• Auf dem System war vorher Win XP Professional installiert. Ich habe mit qparted die Partitionen gelöscht, und in NTFS formatiert. Die CD ist eine gebrannte Version von Windows XP Professional, welches ich über das MSDNAA-Programm meiner FH als Download bezogen habe. Ließ sich auch schon auf einem Desktoprechner von dieser CD installieren.

• In deiner Zusammenstellung mit gebrannter CD und Notebook tauchen eine Reihe ähnlicher Fälle im Netz auf (Suche nach "Non-Emulation Booting")

Vielleicht kannst du von einer anderen bootfähigen CD booten, dann die CD von WinXP einlegen und über das DOS-Eingabefenster in den Ordner "i386" gehen und dort "winnt" eingeben und mit Return bestätigen. Evtl. startet dann die Installation.

Hat mir mal ein Bekanner so erzählt bei Problemen beim Installieren - nicht selbst getestet.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!