Telefonieren möglich obwohl Anschluß nicht angeldet ist

• Hallo,

meine Eltern haben sich vor ca. einem halben Jahr eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus gekauft. Eine Telefondose ist vorhanden, es wurde allerdings kein Anschluß beantragt. Vor kurzem hat mein Vater ein Telefon angeschlossen weil er vielleicht doch irgendwann mal den Anschluß beantragen möchte, auch wegen Internet.
    Und nun kommts: Obwohl wiegesagt kein Anschluß beantragt wurde und auch noch nie eine Rechnung gekommen ist kommt ein Freizeichen und man kann auch ganz normal telefonieren. Nur die Nummer konnte ich nicht feststellen da sie nicht mitgesendet wird.
    Frage: Sollte man das nun ausnutzen und was kann schlimmstenfalls passieren? Theoretisch könnte man ja auch Internet über einen CBC-Anbieter machen aber die wollen ja auch von irgendwo her Geld haben.

• Entweder hat der Vormieter nicht gekündigt (1/2 Jahr ???) oder es handelt sich um eine Nebenstelle aus einer Nachbarwohnung die nicht abgeklemmt wurde wenn ein Besitzer Zwei Wohnungen versorgt hat ????

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Re: Telefonieren möglich obwohl Anschluß nicht angeldet ist

Zitat

Original geschrieben von Mikky
    Frage: Sollte man das nun ausnutzen und was kann schlimmstenfalls passieren?

Nein, das sollte man natürlich nicht ausnutzen, denn der Verursacher der dann
    beim Anschlussinhaber auflaufenden Gebühren dürfte ja einwandfrei feststehen.
    Das seid nämlich ihr. Da gibt es dann auch keine Ausrede.

EDIT: Fehler korrigiert, Danke ;)

Ich bin immer wieder über die Einstellung mancher Mitmenschen überrascht.

Das der Vorbesitzer die Kündigung verpennt hat, ist ja schon schlimm genug.

Ich würde ihn einfach mal darauf hinweisen.

Gruß

Tommy

• Hallo,

Ne, schön sein lassen.
    Hatt sowas auch schonmal nach meinem Einzug ging auch noch die vorhandene Dose. Aber nach drei Wochen kam die Rechnung der T-Com und ich musste bezahlen.
    (Waren Gottseidank nur ein paar Mark).

Ansonsten ist es üblich, das bei Auszug/Kündigung die Anschlüsse aktiv bleiben.
    Diese sind dann zwar nicht mehr anrufbar und rauswählen geht auch nicht, dafür geht das Reaktivieren schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!