Smartphone mit WM5.0 Kontakte am PC verwalten?

• Hi Leute,
    bin nun auf Windows Mobile 5 umgestiegen und muss nun wahrscheinlich alle meine Kontakte neu Speichern.
    Gibt es dafür evtl. eine Software? Übers Handy (XDA phone) würde es ziemlich lang dauern.

Habe irgendwas von Outlook gelesen, aber benutze es selber nicht. Muss man outlook komplett eingerichtet haben um nur diese Kontakte zu verwalten?
    Vielen Dank im Voraus

• Dein Smartphone kannst Du über ActiveSync mit Outlook synchronisieren.
    Synchronisieren kannst Du Kontakte, Notizen, Posteingang usw.
    Falls Du deine Kontakte noch nicht auf dem PC hast, wirst Du die in Outlook wohl neu eingeben müssen. Outlook müsste dem Smartphone auch auf CD beiliegen.
    Falls Du deine Kontakte bereits auf Deinem PC hast, kannst Du die auch aus anderen Programmen nach Outlook importieren.
    Du musst Outlook nicht komplett einrichten, wenn Du es nur für die Synchronisation von Kontakten verwenden willst. Würde sich aber anbieten, um dann auch gleich Emails mit Outlook abzuholen.

Grrrrr

• @Grrr:

Alles soweit richtig.

Eine "kleine" Korrektur hätte ich noch: Notizen werden bei den Smartphones nicht mit synchronisiert (zumindest nicht mit Board-Mitteln).

Wenn man Notizen syncen will, braucht man noch eine Zusatzsoftware wie "SmartphoneNotes".

Sorry, sollte keine Belehrung, sondern nur eine Unterstützung sein ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Danke für deine Antwort.

Primär geht es mir um Telefonnummern eigentlich.
    Da man unter einem Kontakt mehrere Nummern speichern kann wollte ich dies nutzen.

Kennt jemand noch andere Software ausser Outlook? (Bin nicht so der Fan von :) )

• M.E. nach ist die Verträglichkeit von WM und Outlook gerade die Stärke dieser Geräte. Ich würde es an Deiner Stelle mal probieren ;)

• Ohhh wusste ich nicht, hatte ich auch nicht als Belehrung aufgefasst.
    Ich nutze einen PPC Phone Edition und dachte das wäre gleich.
    :)

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Danke für deine Antwort.

Primär geht es mir um Telefonnummern eigentlich.
    Da man unter einem Kontakt mehrere Nummern speichern kann wollte ich dies nutzen.

Kennt jemand noch andere Software ausser Outlook? (Bin nicht so der Fan von :) )

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
    Möglichkeiten findest Du hier: pocket.at

IMHO würde ich aber Outlook in Verbindung mit ActiveSync allen anderen Möglichkeiten vorziehen. Zur Synchronisation gibt es nix einfacheres und stabileres. Outlook und ActiveSync arbeiten einfach perfekt zusammen.

• Grrrr:

Bei den PPCs werden die Notizen auch mit gesynct.

Warum man das bei den Smartphones nicht gemacht hat.....keine Ahnung ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!