Tv-Gerät langsam tot?

  • Moin
    ich habe seit neusten ein phänomen, welches ich mir selber nicht erklären kann, an meinen fernsehr.
    zum gerät: billig tv von aldi süd (ca 5-6 jahre alt) habe ich als defekt geschenckt bekommen gehabt.


    das problem:
    wärend des betreibes bekommt ie öhre am linkenrand einen grünstich. mir ist klar das das was mit einem magnetfeld zutun hat. dies geschieht meistens nach ca 2 stunden betrieb und verschwindet wieder nach längeren nicht betrieb (durch neuentmagnitisierung der röhre)
    ich habe nix am stellplatz des gerätes verändert bevor das auftrat.


    nun meine frage: was kann diese ablenkung auslösen? eventuel die röhre defekt und sie stribt langsam?


    über antworten würd ich mich freuen
    mfg

  • Hallo,


    such dir schon mal ein neues TV aus. Farbsticke zeigen den kommenden Tot der Bildröhre an und die lohnt nicht zu reparieren.


    Das hat bei meinem Grundig damals auch so angefangen, mein TV-Techniker hat die entmagnetisiert, das hielt dann 4 wochen und war wieder da. Die Abstände nach weiteren Versuchen verkürzten sich dann bis auf wenige Tage. Grunding hat, einen Kulanzantrag abgelehnt ( Gerät war keine 4 Jahre alt ) und ich hab nen Sony gekauft.

  • dankesöchn habe mir schon sowas gedacht. hatte bloß viellciht noch den verdacht das es vieleicht ne kaputte entmagnitiserung wäre (wäre kein ding habe aufn dachboden noch 2 alte defekte geräte rumliegen ;-) ) aber gut mal sehen ob ich meine eltern dazu bewegen könnte sich einen neuen zu kaufen damit ich ihren billig bekomme :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!