T39 - "PIN eingeben:"

  • Habe das "PIN eingeben:"-Problem seit etwa drei Monaten.


    Auffällig ist, dass die Kadenz, in welcher der Fehler auftritt, immer mehr zugenommen hat. Trat er zu Beginn etwa alle 3 oder 4 Tage einmal auf, so war es zuletzt alle Tage mindest ein oder zweimal.


    Habe das Teil auch schon an ein Ericsson ServiceCenter (nicht ServicePoint) geschickt. Die haben es mit dem Vermekr "Akku kontrollieren" retourniert - was mir definitv faslch scheint. Ich besitze zwei T39m und drei Akku's - und mit jedem der 3 Akku's tritt der Fehler am Gerät auf.


    Vor drei Tagen ist mir nun der Geduldsfaden gerissen. Habe mich nach einem neuen Siemens Gerät umgeschaut, wollte vor dem Kauf aber noch einen letzten Versuch vornehmen: Master Reset, Gerät neu konfigurieren und Agenda und Telefonbuch neu laden.
    Und siehe da: Zumindest seit drei Tagen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!



    Könnte das vielleicht auch jemand von Euch probieren? Wenn das wirklich nützt, dürfte es sich bei dem "PIN-Fehler" tatsächlich um einen Memory-Fehler handeln (Gerät hat zu wenig Speicher oder Betriebssoftware gibt Speicher nach Nutzung manchmal nicht mehr frei).
    Nun - ich bin ja gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!