Rat gesucht beim Hardwarekauf

  • Ich hoffe, dass meine Vorstellung realisierbar ist.
    Ich wohne mit meiner Mutter im selben Haus, jedoch wohnt sie in ihrer eigenen Wohnung. Ich habe einen ISDN Anschluss und möchte, dass sie auch eine eigene Nummer zugewiesen bekommt. Als Hardware ist eine Fritzbox 7170 vorhanden. Ich selbst möchte ein ISDN - (schnurlos) Telefon kaufen und meine Mutter soll ebenfalls ein schnurloses Telefon bekommen. Ein analoges Faxgerät habe ich auch noch und soll selbstverständlich auch eine eigene Nummer bekommen. Mit ISDN sicherlich kein Problem, oder? Ist das überhaupt möglich, wenn sie ein analoges Telefon hat? Ich nehme an, dass die Basisstation meiner Mutter in meiner Wohnung aufgestellt sein und sie eine sep.Ladeschale in ihrer Wohnung haben müsste, oder kann ich auch einem schnurlosen Telefon eine Nummer zuteilen, wenn wir die selbe Basisstation verwenden?


    Gruss
    Henry

  • Re: Rat gesucht beim Hardwarekauf


    Zitat

    Original geschrieben von henry1000
    ....Mutter soll ebenfalls ein schnurloses Telefon bekommen. Ein analoges Faxgerät habe ich auch noch und soll selbstverständlich auch eine eigene Nummer bekommen. Mit ISDN sicherlich kein Problem, oder?


    Korrekt - bei einem normalen ISDN Anschluss bekommst Du bis zu 10 Nummern. Die Limitierung ist die FBF 7170 die nur 3 analoge Endgeraete unterstuetzt. Evtl. ist es eine Ueberlegung wert weitere Geraete ueber den internen S0 Anschluss (sprich: den internen ISDN Anschluss der Box) anzuschliessen


    Zitat

    Ist das überhaupt möglich, wenn sie ein analoges Telefon hat? Ich nehme an, dass die Basisstation meiner Mutter in meiner Wohnung aufgestellt sein und sie eine sep.Ladeschale in ihrer Wohnung haben müsste, oder kann ich auch einem schnurlosen Telefon eine Nummer zuteilen, wenn wir die selbe Basisstation verwenden?


    Sofern das Haus nicht allzu gross ist wuerde ich die Basisstationen alle neben die Fritz.Box stellen - das ist vermutlich am einfachsten. Dann jeweils Ladeschalen dort verteilen wo sich typischerweise die Telefone befinden werden.


    AFAIK benoetigst Du pro Nebenstelle/Nummer eine Basisstation.


    cheers,
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Re: Re: Rat gesucht beim Hardwarekauf


    mach an die Fritz!Box einfach EINE ISDN-Basis (am besten Siemens Gigaset) mit mehreren passenden Gigaset-Mobilteilen.


    So lässt sich das System einfach per Mobilteil-Menü einrichten.
    Bei Varianten mit AB lässt der sich auf mehrere aufteilen.
    Der volle ISDN-Komfort ist einfach Menügeführt möglich.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Vielen Dank für die Hilfestellung. Siemens scheint zwar der Marktführer in Sachen Festnetztelefonie zu sein, jedoch gefällt mir das Mobilteil von der Telekom, das Sinus 700. Woher bezieht die Telekom dieses Telefon, wie heißt das brandingfreie Gegenstück dazu?


    Gruss
    Henry

  • Inzwischen lässt die T-Com selber in Fernost o.ä. produzieren.
    DIe neuen Geräte sehn zwar alle gleich aus, kommen aber von 4 unterschiedlichen Herstellern.
    Inzwischen ist sogar Siemens mit dem Sinus 400 (C450) wieder dabei als 5ter Hersteller.


    Kauf deine Geräte besser nach Qualität und nicht nicht Design. Also kauf Siemens.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!