Rufnummerübernahme Telekom -> Arcor

• Ist es inzwischen möglich JEDE Rufnummer aus dem T-Net zu Arcor mit rüberzunehmen? Bisher hab es doch mit den alten 6 stelligen nummern probleme?

Laut Arcor MItarbeiter sollte das kein Problem dar, das geht inzwischen mit jeder Nummer.

Alter Anschluss ist analog(T-Com) neuer ISDN (Arcor)

nur wenn es 100% Funktioniert, würde ich meinen Arcor anschluss nicht kündigen, was aber eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten bewirkt. Daher möchte ich mich vorher bzgl. Rufnummerübernahme absichern.

• Technisch gibt/gab es nie Probleme. Allerdings will die BNA langsam aber sicher die alten zu kurzen Rufnummern einkassieren. Entscheidend ist nicht die Rufnummer an sich sondern die Länge der Telefonnummer mit Vorwahl inklusive der Null. Angestrebt werden 11 Stellige Nummern und nur noch diese dürfen neu ausgegeben werden,
    10 Stellige sind auch kein Problem, solange nicht mehrere kurze Rufnumern auf einem ISDN Anschluss zusammenkommen . Nur kürzere werden kritisch. AFAIK ist Anbieterwechsel meist kein Problem, aber Personenübertragung (Oma->Sohn) wird nicht geduldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!