Samsung bringt SGH i-310x mit Windows Mobile 5

  • Hi,
    grade auf smartphone-web.com entdeckt. Anscheinend der Nachfolger zum i300 mit WM5, 8GB Speicher und 2 Megapixel-Kamera :top:


    Link zu Artikel http://www.smartphone-web.com/index.php?show=news&id=1084





    Neues Windows Mobile Smartphone von Samsung
    Samsung SGH-i310 mit 8 GByte Festplatte


    Mit dem SGH-i310 präsentiert Samsung ein neues Windows Mobile-basiertes Smartphone, das mit einer üppigen technischen Ausstattung aufwarten kann. Dazu zählen eine 8 GByte Festplatte, eine 2 Megapixel-Kamera und ein TV-Ausgang. Auch EDGE wird von dem Neuling unterstützt.


    Mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 Gigabyte zählten Geräte wie das Nokia N91, das Toshiba W41T oder das Walkman-Handy W950i von Sony Ericsson bisher zu den Platzhirschen bei der mobilen Unterhaltung. Ihnen will Samsung mit dem neuen SGH-i310 nun den Wind aus den Segeln nehmen. Das Windows Mobile Smartphone kommt mit einer internen Festplatte, die nicht weniger als 8 Gigabyte Daten fassen kann. Das reicht aus für über 2.000 Songs - Musik für mehr als 4 Tage, wenn man von einer durchschnittlichen Spielzeit pro Titel von etwa 3 Minuten ausgeht. Wem 8 GByte Speicher nicht ausreichen, der kann ihn mittels einer Micro-SD-Card noch erweitern.


    Neben seiner wahrlich gigantischen Speicherkapazität bietet das Samsung SGH-i310 auch eine 2 Megapixel Digitalkamera, die sowohl Bilder als auch Videos aufzeichnen kann. Die Kamera verfügt über einen Blitz, der Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen ermöglicht. Über einen TV-Ausgang lassen sich Bilder und Videos auch am heimischen Fernseher betrachten.


    Das SGH-i310 unterstützt die Videoformate MPEG4 und H.263. An Musikformaten kann das Windows Mobile Smartphone MP3, AAC, AAC+, AAC+(e), WMA, WAV und OGG Vorbis-Dateien wiedergeben.


    Das Smartphone mit den schlanken Maßen von 111,9 x 48,5 x 19,8 mm besitzt ein TFT-Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln, das 65.536 Farben darstellen kann.


    Als Tri-Band-Gerät funkt das SGH-i310 in den GSM-Netzen 900, 1.800 und 1.900 MHz und unterstützt neben GPRS auch EDGE zur schnellen Datenübertragung. Daneben besitzt das Gerät auch eine Bluetooth-Schnittstelle zur Kommunikation mit anderen Geräten.


    Zu den weiteren Leistungsmerkmalen zählen eine Spracherkennung, USB 2.0 und die Verwendbarkeit als externer Datenträger - damit läßt sich das Smartphone als 8 GByte große Festplatte am PC anschließen.


    Im Inneren des SGH-i310 tut Windows Mobile 5 in der Phone Edition, das aktuellste mobile Betriebssystem von Microsoft, seinen Dienst. Dieses beinhaltet erweiterte Office-Anwendungen zur Bearbeitung von Word- und Excel-Dokumenten, sowie die üblichen PIM-Applikationen zur Adress-, Termin-, Aufgaben- und Notizverwaltung. Daneben stehen auch ein mobiler Webbrowser, ein E-Mail-Client und der Windows Media Player zur Verfügung.


    Der Samsung SGH-i310 Media Player kann über spezielle Tasten am Gerät direkt bedient werden - für satten Sound sorgen die mitgelieferten Stereo-Lautsprecher und ein im Gerät integrierter Verstärker.


    Wie lange der integrierte Akku ohne externe Stromversorgung auskommt, teilte Samsung bisher noch nicht mit. Das SGH-i310 soll auf der CeBIT 2006 offiziell vorgestellt werden. Zum 3. Quartal 2006 soll das Gerät dann auf den Markt kommen. Wieviel das Speicherwunder von Samsung dann kosten soll, ist noch nicht bekannt. (sk)


    http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=5472


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Sieht interessant aus...aber wie man Samsung kennt, wird es wohl auch nur dabei bleiben :rolleyes:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Die Frage ist nur wie lange die brauchen es auf den Markt zu schmeisen :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • wenn die akkuleistung aber genau so schlecht ist wie beim vorgänger(sgh-i300),
    ist das ,ansonsten tolle gerät, leider für mich uninteressant :( . aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich nie :D

    Ich sehe gut aus-na und ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!