Genion mit Auszahlung nur in diesem Monat möglich? MNP? Ebay-Händler verweigert...

  • Moin Forum,


    ist mal ne allgemeine Anfrage an die Händler im Raum:


    Warum kann ich einen Neuvertrag (mobilcom Genion Duo, 600 Euro Auszahlung) theoretisch schalten, mir der Händler denselbigen _mit Rufnummernmitnahme_ aber verweigern, weils es angeblich nicht mehr in den Abrechnungszeitraum (bis 30.6.) fällt?


    Kriegt man nicht ohnehin eine vorläufige Nummer und dann wird portiert?
    Was hält mobilcom davon, dass Händler potentielle Neukunden, die vor allem mit der Portierung ihrer alten Nummer das Ding 100% als Hauptanschluss nutzen werden (incoming/outgoing traffic) mit verweis auf mögliche Provisionseinbußen abweisen?


    BTW: Inwiefern unterscheidet sich der mcom Genion denn vom original Genion? (bis auf mload deaktivieren)


    Grüße,
    Hk.

  • Oft steht in irgendwelchen Angeboten, dass es nur gültig ist bei Freischaltung bis zum ...


    Nicht nur der Kunde kann sich seinen Händler aussuchen, auch der Händler kann sich seinen Kunden aussuchen ( auch wenn es nicht sonderlich clever wäre )

  • O2 zahlt Provision zum Zeitpunkt der Aktivierung. Ich kenn mich mit MC nicht gut aus und weiß nicht, ob eine Aktivierung mit vorläufiger Nummer dort geht... Im nächsten Monat werden die o2 Konditionen sinken, vielleicht kann er das Angebot dann nicht mehr darstellen oder der GeräteWKZ den er für die 600 EUR verrechnet gilt dann nicht mehr.

  • Hi,


    Meines Wissens nach, zählt bei MC immer das Datum als Aktivierungsdatum, ab welchesm die die Altrufnummer freigegeben ist. In dem Falle der Vertragsablauf des Altvertrages.


    Bei orig. O2 kann man über eine vorläufige Rufnummer dieses Aktivierungsdatum einhalten, da die Aktivierung im Juni erfolgt, die zu Portierende Rufnummer dann erst später, nach Freigabe auf den laufenden Vertrag geschalten wird.


    ...ciu...

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Hmm, hierzu heisst es:


    "wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, kann der Vertrag nur im laufenden Monat geschaltet werden. Eine Rufnummernmitnahme dauert in etwa 8-14 Tage, daher muss der Vertrag spätestens am 20.06.06 abgelaufen sein. Da Ihr Vertrag jedoch bis zum 30.06.06 noch gültig ist, können wir Ihnen eine Rufnummerportierung in diesem Monat nicht mehr anbieten."


    Irgendein fähigerer TT-Händler hier im Board?


    Grüße,
    Hk.

  • Bist Du denn ein fähiger User ?


    Ich habe gerade 20 Sekunden gebraucht um an die gewünschten Infos zu kommen.


    Normal kann man den Auftrag abwickeln, wenn es "Dein" Händler nicht machen will wird er seine Gründe dafür haben.
    Steht in der Auktion dass die Freischaltung bis einschl. 30.6. möglich sein muss hast Du dann eben Pech gehabt.
    Steht es nicht ...
    ... solltest Du ihn nochmal kontaktieren wenn Du die Info bezgl. des Freischalttermins erst nach dem Kauf bekommen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!