Fragen zum ME45

  • Hi,
    hätte da mal ein paar Fragen zum ME45:


    1. kann man in dem Adressbuch auch Adressen (Straße, Wohnort) und e-mail-Adressen oder sonstige Notizen mit reinschreiben
    2. funktioniert der Austausch mit Outlook auch zu diesen Daten problemlos, oder kann ich nur Telefon-Nr. und Namen austauschen ?
    3. Kalendereinträge - also z.B. Erinnerungen an Geburtstage - kann man anscheinend nur 50 Stck. reinsetzen ? Wenn ich jetzt zu mehr als 50 Leuten Geburtstage erfassen möchte geht das nicht - oder ?
    Und wie sieht es mit den Terminen in der Zukunft aus ?
    Hat das ME45 hier nicht auch eine dynamische Speicherverwaltung ?
    4. Äh - wieviele SMS kann es denn so speichern.
    5. Wohne in einem absolut schlecht versorgtem D2-Gebiet, mit ´nem 6210 habe ich da schon meine Problem (inhouse). Wie sieht´s dann beim ME45 aus ?


    Vielen Dank für Eure Rückantworten


    Jumbo

  • 1 ja
    2 keine erfahrung
    3 ja, 50 ist das maximum. der kalender ist leider sehr eingeschränkt. termine können irgendwann sein, speicherverwaltung ist dynamisch
    4 naja, bis die 348 kB voll sind ;)
    5 leider ein spur schlechter als das 6210. hatte ich vorher und hab mal beide miteinander verglichen (netmon/dämpfung).


    an sich emfpand ich den umstieg von 6210 auf Me45 als erlösung. Dieses lahme ding hat mich schon halb wahnsinnig gemacht - egal was man tun wollte, es war lahm.

    !ND - E71

  • 1. 4 Telefonnummern/ Privat, Büro, Handy, Fax + email und vollständiger Adresse
    2. Ja, aber erst ab Outlook 98
    5. Vergleich zum 6210 hab ich nicht. Aber das ME45 gilt als Empfangswunder. Auf unserem Firmengelände, wo ich mit meinem 3310 Null Empfang hatte, sind beim ME45 noch 2 Balken. Die Verständigung ist dort absolut problemlos. Kein rauschen, knacken, etc.


    Die Bedienung ist Siemenstypisch und somit gut. Speicher satt (IMO). Man muß seine sms ja nicht ewig mit rumschleppen, sondern kann sie notfalls auf'm PC sichern. Ebenso Geburtstage. Also ich brauch Termine im Handy nur für akkute Fälle. Geburtstage kann man mit genügend Vorwarnzeit auch am PC notieren. Sitz ich eh jaden Tag dran.

    MfG Stefan

  • nur hinsichtlich Empfang


    Also zu den ersten Fragen hast Di ja schon einige Antworten bekommen.


    Zum Empfang kann ich Dir versichern, dass das 6210 keinesfalls besser ist im Emfang als das ME 45. Ich habe beide nebenher laufen lassen, jedes in selben Netz. Ich habe keine Nachteile beim ME 45 erkennen können. Achja das ME 45 kann Dir auch mal runterfallen, es geht dann immer noch, nicht wie beim Nokia, wo der Akku dann so wackelt, dass sich das Handy abschaltet.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Also ich habe seit ca. 2 Wochen auch ein ME45 und auch eine sehr schlechte D2 inhouse Versorgung. Mit meinem Siemens S35i SE hatte ich praktisch keinen Empfang, aber mit dem ME45 kann ich ohne Probleme telefonieren.

  • zu 4.:


    Ab SW-Version 21 kannst du 25 SMS im Gerät speichern + SMS-Speicher auf SIM! Zusätlich besteht die Möglichkeit, dass du bestimmte SMS im FlexMemory archivierst...

  • Mit den SMS´sen verstehe ich das aber jetzt nicht.
    Auszug aus einer ME45 Beschreibung:
    "Sie können entweder mehr als 500 (!) Freunde in das Telefonbuch aufnehmen oder besonders viele SMS abspeichern"
    ????? Was nu ?


    Und was meinst Du mit dB ?


    Jumbo

  • Im Adressbuch (so nennt man bei siemens das interne telefonbuch) kannst du 500 einträge speichern.


    der sms-eingangsordner ist 25+[sim-platz] sms groß. also im normalfall 40.
    Händisch kannst du sms ins archiv verschieben - womit sie im flex-mem landen (das sind die telefon-internen 350kb die für alles mögliche verwendet werden)


    Ich habe weiter oben im thread geschrieben, dass ich im netmon die emfpangsleistung (Dämpfung [dB]) von 6210 u. Me45 verglichen habe - also zahl mit zahl - und dabei das 6210 besser abgeschnitten hat. Aber irgendwie wollten mir die leutz nicht glauben, deshalb hab ich (nicht ganz ernst) gemeint das dB bei Siemens eine andere Bedeutung hat als bei Nokia ;) ... natürlich sind Dezibel nicht Herstellerabhängig und deshalb schneidet das Siemens mit durchschnittlich -66dB gegenüber dem Nokia mit -60dB schlechter ab. (gsm1800)

    !ND - E71

  • Hab da auch noch 'ne frage.


    Wenn ich auf einen SIM-Eintrag gehe und mir die Kapazität anzeigen lasse, gibts da drei Angaben.


    1. 100 Speicherplätze auf der SIM
    2. 10 Nummern für LOCK


    Was bedeutet der dritte Eintrag? Bei mir steht da 50 (50)

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!