navi für 299 € bei aldi sued- lohnenswert und brauchbar?

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Was haltet hier denn hiervon klick

Preis 289 Euro

Die Gewährleistung beträgt 12 Monate? Was soll das denn bitte? Da lobe ich mir doch die 3 Jahre Garantie(!), die Medion bietet. Desweiteren steht nicht dabei, wie groß die Speicherkarte ist (und es handelt sich auch nur um eine MMC-Karte, keine SD -> u.U. ordentlicher Performance-Nachteil).

:flop:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Morphium

das von dir gezeigte Gerät ist ein Transonic Gerät mit Navigon Software.
    Das von Aldi/Medion vertriebene Gerät ist hardwaremässig zwar fast identisch, aber hat eine ganz andere, eigens entwickelte Software, die noch nicht den Funktionsumfang von Navigon hat.

• Hallo,

das Aldi Gerät haben meine Eltern seit 4 Wochen in Benutzung und sind sehr zufrieden. Sie haben es damals in einer Sonderaktion von AutoBild und Medion für den gleichen Preis erworben nur mit kleinerer Speicherkarte.

Ich würde es kaufen.

Grüße

• Ich habe das Gerät gekauft.
    Kann es nur empfehlen. Top Zubehör. Alles dabei und läuft einwandfrei.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
      Morphium

das von dir gezeigte Gerät ist ein Transonic Gerät mit Navigon Software.
    Das von Aldi/Medion vertriebene Gerät ist hardwaremässig zwar fast identisch, aber hat eine ganz andere, eigens entwickelte Software, die noch nicht den Funktionsumfang von Navigon hat.

Bitte schau genau hin. Ich habe dieses Bild überhaupt nicht gepostet, sondern nur ein Posting zitiert und meine Meinung kund getan, was ich von dem Teil halte. :rolleyes:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Die Software die bei Medion drauf ist, sieht so aus wie eine umgefummelte iGo Version - in dem Pocket PC Magazin schneidet diese besonders gut ab.

Ich habe mir den Navi Hampel Pampel mal heute bei Aldi mitgenommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Die Software ist von der Bedienung her recht fix. Das GPS Signal ist nach dem Einschalten in Sekunden verfügbar und TMC schnurrt auch los. Das Kartenmaterial werde ich erst in ein paar Tagen checken, da liegen wieder etwas mehr als 1000 Km vor mir.

Aber ich sag es mal so - 300 Euro - 3 Jahre Garantie - was will man groß Falsch machen ??

Na gut, ob die MP3 Funktion, die in dem Teil eingebaut ist, wichtig ist ? Ich brauch das nicht, eine Navi Purr würde mir reichen.

Mit ein bisschen suchen habe ich hier einen netten Artikel und die passende Beschreibung gefunden.

Das Gerät von Aldi dürfte wohl das aus der 510er Reihe sein :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!