Terminaladapter für analoge Mobilteile

• Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es nen Terminaladapter gibt, der mehrer analoge Mobilteile (Siemens A140) verwalten kann.

Und zwar soll das ganze dann mit verschiedenen MSN und Clip funktionieren.
    Ich hab von einer Bekannten gehört, dass sie 3 Mobilteile über eine solches Teil benutze und dies auch mit verschiedenen MSN.

Ich will nämlich 3 Mobilteile bei uns im Haus verteilen, aber natürlich sollen die Basen nicht alle am Adapter stehen, sondern soll eine Basis angeschlossen werden und dann jedem MT eine MSN zugewiesen werden.

Jetzt ist die Frage, ob es eine TA gibt, der es schafft über eine Basis 3 MTs anzusteuern. Sachen wie internes Telefonieren und Weiterreichen der Gespräche und Clip soll natürlich funktionieren.

Oder muss ich mir eine ISDN-Basis zulegen und daran die MTs anschließen (besitze schon ein A140).

Gruß

• Zitat

Ich will nämlich 3 Mobilteile bei uns im Haus verteilen, aber natürlich sollen die Basen nicht alle am Adapter stehen, sondern soll eine Basis angeschlossen werden und dann jedem MT eine MSN zugewiesen werden.

Dann benötigst du keinen Terminaladapter. Der leifert 2 analoge Anschlüsse für Telefone
    Eine analoge Basis kann grundsätzlich nur die eine Rufnummer des analogen Anschlusses.

Was du dafür brauchst ist eine ISDN-Funk-Basis.
    Dort angemeldete Handteile können so eingestellt werden, das jedes Handteil seine MSN bekommt.

PS
    Jetzt weiß ich nicht ob deine Handteile mit einer ISDN-Basis komunizieren können.
    Meistens geht das wenn diese GAP-fähig sind

• Also ich habe Testweise ein Sinus 45PA angeschlossen. So funktioniert alles wohl, außer Clip. Das soll aber auch funktionieren. Kennt denn jemand eine ISDN Basis, die mit dem A140 kompatibel ist, wobei dann Clip auch funktioniert (verstehe sowieso nicht, wieso ausgerechnet das nicht funktioniert!).

• Das A140 ist zu billig, das ist mit nix anderem kompatibel. Daher geht damit an Fremd-Basen nur telefonieren.

Entweder du nimmst einen Adapter, der 3 Nebenstellen hat und machst da die 3 Basen dran, oder du wechselst komplett zu einem ISDN-Gigaset.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!