Vodafone Zuhause Web / Palm Tungsten / K600i Konfiguration?

• Hallo,
    seit geraumer Zeit versuche ich, meinen Palm Tungsten T3 zu einer Zusammenarbeit mit meinem SE K600i und meiner "Vodafone Zuhause Web-Flatrate" zu überreden.

Leider hat bislang nichts funktioniert: Ich schaffe es zwar problemlos, mich über das Handy (per Bluetooth an den Palm gekoppelt) ins Internet einzuwählen, allerdings nutze ich dabei nach Auskunft von

http://zuhausestatus.vodafone.de/

nicht den APN "web.vodafone.de"
    Dadurch befinde ich mich nicht in meinem Zuhause-Bereich und muß die teuren Gebühren zahlen :-(

Auf dem K600i ist aber bereits ein Datenkonto eingerichtet, welches alle Einstellungen beinhaltet. Gehe ich über den K600i-Browser ins Netz, dann befinde ich mich auch in meinem Zuhause-Bereich...

Meine bisherige Konfiguration sieht bislang so aus:

Datenkonto und Internetkonto sind im K600i eingerichtet (APN "web.vodafone.de"; DNS: 139.007.030.125; kein Benutzername; kein Kennwort)

Der Palm ist mit dem Handy via Bluetooth gekoppelt. Bei Netzwerk ist das K600i als "Verbindung ausgewählt und als Wählpräfix verwende ich "*99***1#"

Bei Details ist eingertragen:
    Verbindungstyp: PPP
    Zeitabschaltung: nie
    DNS abfragen: kein Haken
    Primäre DNS: 139.7.30.125
    Sekundäre DNS: 139.7.30.126
    IP Adresse: Automatisch

Bei Skript:
    Verzögerung: 10
    Senden: AT+CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"
    Ende

Hat jemand ähnliche Probleme und konnte diese schon lösen?
    Über eine kleine Hilfe bei der Konfiguration würde ich mich sehr freuen!
    Beste Grüße
    Hecki

• Re: Vodafone Zuhause Web / Palm Tungsten / K600i Konfiguration?

Zitat

Original geschrieben von Hecki
    Auf dem K600i ist aber bereits ein Datenkonto eingerichtet, welches alle Einstellungen beinhaltet. Gehe ich über den K600i-Browser ins Netz, dann befinde ich mich auch in meinem Zuhause-Bereich...

Als "Ruf-Nummer" hast Du die "*99***1#" hier angegeben.

Oben schreibst Du, das es über den Browser im K600i klappt.
    An welcher stelle ist denn das Datenkonto im Phone eingerichtet?
    Auch unter der ***1 oder unter ***2 folgende?
    Dementsprechned mußt Du bei der im Palm eingetragenen "Ruf-Nummer" auch die Endzahl ändern, damit auf das entsprechende Datenkonto im Phone zugegriffen werden kann....

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.....

• Danke für die rasche Antwort!

Ich habe auch schon andere Zahlen ausprobiert (2, 3, 4)!
    Dies hat aber nur zur Konsequenz, dass im K600i weitere Datenkonten angelegt werden! Wenn ich hingegen mich mit der *99***1# einwähle, dann wird zumindest kein neues Datenkonto hinzugefügt.

Trotzdem zeigt mir der Browser des Palm an, dass ich nicht über "web.vodafone.de" eingewählt bin :-(

Gibt es sonst noch Lösungsmöglichkeiten?

Beste Grüße
    Hecki

• "Ausprobieren" ist nicht der richtige Weg.
    Schaue im Phone nach, in welcher Reihenfolge die Konten angelegt sind/an welcher Stelle das von Dir gewünschte Konto steht. Das ist dann die Zahl, die in Frage kommt.
    Es gibt aber ein spezielles Palm-Forum. Versuche doch mal dort, Dein Problem zu schildern. Gehe zu http://www.nexave.de.

• Hallo,
    ich hab noch mal im K600i nachgeschaut: es existiert lediglich ein Datenkonto - dieses trägt die externe ID: "1"

Somit müßte der Wahlstring eigentlich richtig sein - wie gesagt - ich komme ja auch problemlos ins Internet - nur halt nicht über "web.vodafone.de" :-(

Vielen Dank aber für den Hinweis auf das Palm-Forum - ich werde dort noch einmal mein Glück versuchen...

Beste Grüße
    Hecki

• Hmmmm - merkwürdig!
    Beim Quick-Check werden mir keine Verbindungsgebühren angezeigt - alles sozusagen "im grünen Bereich"

Liegt also möglicherweise wirklich nur an der zuhausestatus.vodafone.de-Seite!
    Allerdings wird es so verdammt schwierig festzustellen, ob man sich wirklich in der Zuhause-Zone befindet :-(

• Zitat

Hmmmm - merkwürdig!
    Beim Quick-Check werden mir keine Verbindungsgebühren angezeigt - alles sozusagen "im grünen Bereich"

Ich habe einen Datentarif L und wenn ich da den QuickCheck abfrage, kann ich die verbrauchte Datenmenge sehr wohl erkennen (30MB sind frei).
    Von daher verstehe ich nicht, wenn Du schreibst.....keine Verbindungsgebühren angezeigt....?
    Frage ist natürlich, ob bei Dir etwas angezeigt wird, da Du ja eine Flat hast.....

• Ok, da hab ich mich ein wenig wiedersprüchlich ausgedrückt! Es werden keine Verbindungsgebühren für Fax- oder Datendienste ausgewiesen. Das verbrauchte Volumen wird vielmehr von meinem 5GB-Freivolumen (ist halt keine echte Flat) abgezogen. Damit müßte ich auf der sicheren Seite sein...

Vielen Dank für die guten Anregungen hier im Forum!

• Zitat

Das verbrauchte Volumen wird vielmehr von meinem 5GB-Freivolumen (ist halt keine echte Flat) abgezogen. Damit müßte ich auf der sicheren Seite sein...

Das denke ich auch...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!