Gericom Notebook bei MM

  • Sers @ All!!!


    also dan ich z.zt auf notebook suche bin, habe ich beim Media Markt folgendes angebot gesehen:



    Kurze Beschreibung:
    Per4mance 2030 DVD/CDRW Intel® Pentium® 4 Prozessor, 2.0 Gigahertz, SiS 650 3D 64 Bit Grafikchip mit 64 MB Shared Memory 4x APG, unterstützt Mehrfachmonitor-Modus, 10/100 MBit LAN-Anschluss, iLink (IEEE 1394 Firewire)-Schnittstelle, 16 Bit Sound mit Dolby Digital-Ausgang, Modulschacht für flexiblen Austausch des Diskettenlaufwerks gegen optionales DVD-Laufwerk, Brenner oder 2. Akku, Hochleistungs-Lithium-Ionen-Akku, Microsoft Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich), Power DVD 4.0 & Nero Burning Rom 5.5, Staroffice 5.2a vorinstalliert, 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice.


    H I E R noch der link zur seite!


    Kosten soll der ganze spass 1.749,- €!!!



    oder dieses notebook???


    Toshiba
    Satellite 1900-102



    Der Satellite 1900-102 verfügt über einen Intel® Pentium 4 Prozessor und bietet dem Anwender mit einer Taktrate von 1,7 GHz eine exzellente Performance. Dank 384 MB SD-RAM Arbeitsspeicher, einer 20 GB Festplatte sowie Disketten- und CD-RW-/DVD-ROM-Laufwerk ist der Satellite 1900-102 flexibel einsetzbar - für Standard- und Business- bis hin zu multimedialen Applikationen - und kann problemlos einen Desktop–PC ersetzen.


    H I E R noch der link zur seite!


    Kosten soll der ganze spass 1.888,- €!!!


    Also was haltet ihr davon?
    :top: or :flop:


    P.S. Oder ist das Aldi-Notebook besser? ==> K l i c k


    [Edit] H I E R ist noch eine shortlist aller notebooks, die der Media Markt z.Zt. anbietet!
    welchen haltet ihr für sehr gut und welcher hat ein gutes preis-leistungsverhältniss ???

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • no SharedMemory/Desktop CPU


    Ich würde prinzipiell von einer SharedMemory-GraKa - wie sie im Gericom verbaut ist - abraten. Das bremst das System ganz schön aus. Der zweite Punkt den ich bei beiden Notebooks als äußerst negativ empfinde:


    Es ist jeweils - wie übrigens auch beim Aldi-NB - ein Desktop-Prozessor eingebaut. Erstens wird das teil im Vgl. zur Mobile-CPU extrem warm, so dass der Lüfter ständig läuft und zweitens gehen *imho* beim Gericom mit 15" Display wohl nach gut einer Stunde "die Lichter" aus. Wenn du so um die 2000 Euro investieren willst´, würde ich dir zu einem Toshiba Satellite der 3000er Serie mit Pentium III-M (!) CPU´s und einer GeForce-GraKa raten. Die Akkulaufzeit dieser Modelle ist ganz okay (> 2 h) und außerdem ist die Toshiba-Qualität was ich bisher gesehen habe in Ordnung.

  • je nach dem ob er Desktopersatz oder nur Bürotiger werden soll ist die Wahl unterschiedlich.
    Für´s office: reicht ein 1000er mit 512MB aus.


    Soll er aber alle können empfehle ich z.Zt. den Gericom Supersonic mit Radeon Grafikkarte. Damit gehen auch 3 d Spiele flüssig.


    Aber auch hier ist es kräftig im Fluss. Bis Weihnachten rechne ich mit radikalen Verbesserungen in Sachen Grafikperformance.


    Gute alternativen sind aber tatsächlich DELL Notebooks. Nicht übertrieben teuer aber dennoch TOP Leistung.



    Mal ´ne ander (OT) Frage: Gibt es eigentlich schon 10 Zoll Sub/Mini Notebooks mit 2Ghz und 3d Grafikkarte?? Ich habe noch nix gefunden.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!