Hape Kerkeling in Essen, 20./21. November 2006

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin durch Zufall darauf gestossen, dass Hape Kerkeling am 20. und 21. November 2006 in der Lichtburg in Essen (größtes Kino Deutschlands) auftritt. Noch sind wohl Karten zu ordern (http://www.ticketonline.de) Hab´bisher noch keine Werbung davon gesehen, also schnell zuschlagen- wird mit Sicherheit bald ausverkauft sein und dann sausen die Preise bei Ebay durch die Decke!


    Wer geht hin??? *aufzeig*

  • Mich wunderts, dass HaPe sich immer noch traut, öffentlich aufzutreten, als abgehalfteter Komiker der vierten Garde. Findet den überhaupt noch jemand witzig? Ende der 80er, anfang der 90er war er mal recht gut, insbesondere mit der "Hannilein"-Nummer, aber jetzt ist er auf dem gleichen Niveau wie "sieben Tage-sieben Köpfe".

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Findet den überhaupt noch jemand witzig?


    Ja, ich. Horst Schlämmer als neue Figur ist ein Volltreffer. Ebenso Efje van Dampen.
    Das ist nicht niveaulose Comedy, sondern Gesellschaftssatire pur.

    Zitat

    Nach der positiven Resonanz auf seine ersten journalistischen Gehversuche gründete Horst Schlämmer wenig später die erste Schülerzeitung an seiner Lehranstalt. Die allerdings wurde bereits nach einer Ausgabe wieder eingestellt, da er gleich zur Premiere in seiner Funktion als Chefredakteur und Herausgeber in einem Kommentar forderte, neben der Schulmilch auch Bier („und im Winter Glühwein“) an volljährige Schüler auszuschenken, „denn was im Lehrerzimmer erlaubt ist, sollte auch der Schülerschaft nicht vorenthalten werden.“ Das sah die Schulleitung anders und so landete Horst Schlämmer seinen ersten und bislang einzigen publizistischen Flop.

    ...

  • Volle Zustimmung an Tipsy. Hape Kerkeling macht wenigstens noch niveauvolle Comedy, im Gegensatz zu den unzähligen Möchtegern-Comedians. Da kann ich über fast keinen lachen, nicht mal schmunzeln, sondern die gehen mir mit ihrem penetranten Gequatsche einfach nur auf die Nerven (Johann Könich, Hennes Bender, Rüdiger Hofmann, und wie sie nicht alle heißen).

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ende der 80er, anfang der 90er war er mal recht gut, insbesondere mit der "Hannilein"-Nummer, aber jetzt ist er auf dem gleichen Niveau wie "sieben Tage-sieben Köpfe".



    Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten- seit Hannilein hat sich HaPe allerdings ein gewaltiges Stück weiterentwickelt. Das da nicht jeder Schritt halten oder folgen kann ist nur logisch und durchaus erwünscht.


    Für Leute, die jahrelang über Martin Schneiders großes Maul, Bernhard Hoeckers Kleinwuchs und Mario Barths tranigen Sexismus immer wieder auf´s Neue lachen, ist Comedy mit Niveau eben nix.


    Frei nach dem Motto:


    Quod placet iovi, non placet bovi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!