Probleme mit Umtausch vom Nokia N80 (viele Herstellungsfehler)

• Ich habe Probleme mit dem Umtausch eines N80 von der erte Generation (hatte anfangs die .01 Firmware auf dem Handy)
    Das N80 hat eine schiefe Tastatur, der Slider wackelt im geschlossenen Zustand nach links und nach rechts UND nach unten und oben, der Kophörer hat HEFTIGE Wackelkontackte (besonders störend in ruhige Umgebungen bei etwas lautere MP3-Lieder. Wenn mann leicht dran kommt schaltet das N80 in den Lautsprechermodus) und man kann erst nach einige Steck-Versuche den nicht erklärbaren Wackelkontakt beseitigen. Darüber hinaus hat das Handy, obwohl es die neueste Firmware hat, außergewöhnliche abstürze. Der Speicherkartendeckel hat einen komischen Fehler, weil man diesen nicht mehr drauf bekommt, wenn man den nicht aus einen bestimmten Winkel wieder reindrückt. Über die Datenkabel-Anschlüsse sitzt die Schale nicht richtig und lässt sich reindrücken und dabei knarzt diese richtig laut (wird ganz leicht gedrückt).

Ich habe den Händler eine E-Mail geschrieben, dieser hat aber gesagt das er das Handy nur innerhalb den ersten 2 Tagen austauscht. Dabei darf das Handy nicht länger als eine Stunde in den Betrieb gewesen sein. Da ich leider von den Funktionen die das N80 hatte begeistert war, habe ich nicht auf die Verarbetung geachtet. Diese ist mir erst nachdem ich das Handy öfters benutzt habe aufgefallen. Jetzt sind an die 4 Wochen vergangen und der Händler will das Handy natürlich nicht austauschen. Was kann ich da machen? Die Verarbeitungsfehler stören mich immer mehr und mehr (besonders der Fehler mit dem Kopfhörer).

PS: Übrigens ist mein N80 nie herauntergefallen, wurde nie in der Hosentasche getragen und hat noch die Displayschutzfolie drauf.

• N80

Habe genau die selben Probleme, diesmal hat sich Nokia nicht viel mühe mit ihrem Topmodell gegeben. Bei mir wackelt auch alles und manchmal startet es einfach neu. Aber versuch mal in nem Nokia Service Point ne neue Firmware draufspielen zu lassen oder schick es ein wegen den Abstürzen. Das ist doch n Garantiefall, du kannst ja nichts dafür. Ich hatte mal genau das selbe problem mit nem 6600 und das sah schon ziemlich mitgenommen aus und ne Rechnung hatte ich auch nicht mehr, und trotzdem hat ein Nokia Service Point es eingeschickt und nach 3 Wochen kam n Gerät mit neuer Oberschale, Software und Platine. Versuchs einfach und viel Glück dabei;-)
    Mfg Dominik

• ich glaube das lag nur an den geräten der ersten serie
    ich hab meins schon mit der aktuellsten SW ausgeliefert bekommen und kann die meisten probleme die viele andere haben absolut nicht nachvollziehen

selbst der akku hält locker 4 tage bei ner halben stunde telefonieren und einigen sms am tag (einwenig mit dem handy rumgespielt wird natürlich auch)

mal abwarten ob ich probleme mit meiner 2GB karte bekomme (wenn sie denn mal da ist)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!