Noch ne Frage: Wenn itunes die Songs in der Bib hat, dann kann ich sie doch vom ursprünglichen Festplattenort löschen oder? Die Songs werden ja wenn ich das richtig sehe eh in den itunes ordner kopiert?!
Agur, n3o.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Noch ne Frage: Wenn itunes die Songs in der Bib hat, dann kann ich sie doch vom ursprünglichen Festplattenort löschen oder? Die Songs werden ja wenn ich das richtig sehe eh in den itunes ordner kopiert?!
Agur, n3o.
ZitatHi, sorry, ich vergaß: Unter Mac OS X soll das Prog. laufen. Wäre ideal, möchte nämlich nicht den Umweg über mein Notebook gehen. Agur, n3o.
Für den Videokonverter schau mal >>hier << nach. Findest auch für den Mac was.
ZitatNoch ne Frage: Wenn itunes die Songs in der Bib hat, dann kann ich sie doch vom ursprünglichen Festplattenort löschen oder? Die Songs werden ja wenn ich das richtig sehe eh in den itunes ordner kopiert?! Agur, n3o.
Die Songs werden in den iTunes Ordner kopiert, soweit du die Option gewählt hast. Nur aus der Bibliothek aus kannst du per STRG+ENTF und dann per Button "In den Papierkorb" die Datei von der Festplatte löschen.
Gruß
N°5
Hi,
danke für den Tipp: Probiere gerade das Movies4myPod aus und es scheint zu laufen...
Also die MP3s kann ich von dem alten Ort auf der HD dann löschen weil iTunes sie sich eh in einen eigenen Ordner kopiert im iTunes-Verzeichnis?
Agur, n3o.
ZitatAlso die MP3s kann ich von dem alten Ort auf der HD dann löschen weil iTunes sie sich eh in einen eigenen Ordner kopiert im iTunes-Verzeichnis?
Erst einmal musst du kucken, ob du die Option "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" unter
"Bearbeiten"-->"Einstellungen..." und dann unter dem Register "Erweitert" gewählt hast.
Hast du diese Option gewählt, so wird, wenn sich z.B. ein Lied x auf deinem Desktop befindet und du es der iTunes Bibliothek hinzufügst, -am besten einfach per drag & drop- dann wird dieses Lied x in den iTunes Ordner kopiert. Also hast du es jetzt 2mal auf deinem Rechner. Einmal auf deinem Desktop und einmal im iTunes Ordner (Der Pfad des iTunes Ordners ist unter dem genannten Register "Erweitert" zu sehen).
Nun könntest du das Lied auf dem Desktop löschen, da du es ja doppelt hast. Wenn du nun das Lied auch im iTunes Ordner löschen willst, dann wie im vorherigen Posting erwähnt aus der Bibliothek heraus per STRG+ENTF löschen.
Wenn du die genannte Option mit dem Kopieren in den iTunes Ordner nicht gewählt hast, so ist es dir nicht möglich aus iTunes heraus das Lied von der Festplatte zu löschen, außer du klickst auf "Original zeigen" und löschst das dann selbst, welches aber imho zu umständlich ist.
Gruß
N°5
Wenn ich Lieder automatisch auf den iPod laden lasse werden teilweise keine Cover angezeigt, obwohl diese vorhanden sind. Ist das normal, ein iBug oder ein :apaul:?
iPod Photo 30GB (v.1.2.1), iTunes v.6.0.5.20
Ist die Option, dass Cover übertragen werden sollen aktiviert? Dazu iPod anschließen, dann unter den iPod Optionen nachschauen.
ZitatOriginal geschrieben von N°5
Ist die Option, dass Cover übertragen werden sollen aktiviert? Dazu iPod anschließen, dann unter den iPod Optionen nachschauen.
Ist an, teilweise werden die ja angezeigt, sind sogar bei einem Album die Tracks mal mit mal ohne Cover.
Sowas kommt mal vor, es handelt sich dabei um ein Bug, der recht bekannt ist. Was du da machen kannst ist dein iPod zurückzusetzen und alles nochmal zu überspielen, danach müssten alle Covers wieder angezeigt werden.
Gruß
N°5
ZitatOriginal geschrieben von N°5
Sowas kommt mal vor, es handelt sich dabei um ein Bug, der recht bekannt ist. Was du da machen kannst ist dein iPod zurückzusetzen und alles nochmal zu überspielen, danach müssten alle Covers wieder angezeigt werden.
Gruß
N°5
Hm...ich werd dann wohl wieder auf manuelles Überspielen umschalten, da gings nämlich immer.
Eigentlich komm ich mit iTunes gut zurecht, aber jetzt nervt mich doch etwas.
Ich habe mehrere Alben von Rüdiger Hoffmann in der Bibliothek. Die jeweiligen Titel würde ich gerne bei der zufälligen Wiedergabe überspringen.
Für jeden Track einzeln kann ich das über Rechtsklick -> Informationen -> Optionen einstellen. Aber der Register Optionen erscheint nicht, wenn man ich mehrere Tracks markiere.
Gibt´s da einen Trick?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!