ipod mini 1.g:
wielange hält der akku in der praxis?
hat da jemand ne ahnung?
verschlechtert sich die laufzeit nach der zeit arg?
Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tms88
verschlechtert sich die laufzeit nach der zeit arg?Bei mir hat sich die Laufzeit gar nicht sehr verschlechtert, dafür aber die 'Standbyzeit', also wenn das Gerät in der Ecke liegt. Wenn es halbwegs voll ist und ich es einige Tage später benutzen möchte, muß ich nachladen.
-
Zitat
ipod mini 1.g:
wielange hält der akku in der praxis?
hat da jemand ne ahnung?
verschlechtert sich die laufzeit nach der zeit arg?Wie lange der Akku hält weiß ich jetzt nicht mehr genau. Aber die Leistung geht nach ca. 9 Monaten gewaltig in die Knie, praktisch nicht mehr nutzbar.
Apple hat die Akkus der Minis aus der 1. Generation damals auch anstandslos auf Garantie getauscht. Das spricht wohl für sich. Es gibt aber auf Ebay diverse Anbieter die Akkus für den Mini anbieten. Einbau ist gut möglich, zwar nicht ganz leicht aber auch nicht unmöglich. -
Zitat
Original geschrieben von IXUS V²
Wie lange der Akku hält weiß ich jetzt nicht mehr genau. Aber die Leistung geht nach ca. 9 Monaten gewaltig in die Knie, praktisch nicht mehr nutzbar.
Apple hat die Akkus der Minis aus der 1. Generation damals auch anstandslos auf Garantie getauscht. Das spricht wohl für sich. Es gibt aber auf Ebay diverse Anbieter die Akkus für den Mini anbieten. Einbau ist gut möglich, zwar nicht ganz leicht aber auch nicht unmöglich.hm der akku ist das einzige was mich an dem mini der 1. generation stört.
sind die akkus bei ebay besser?
ab wann wechselt apple die akkus kostenlos? wenn man nur noch die halbe leistung hat?
ich hab keine lust schon nach 3-4 stunden den akku dauernd zu laden... -
Zitat
hm der akku ist das einzige was mich an dem mini der 1. generation stört.
sind die akkus bei ebay besser?
ab wann wechselt apple die akkus kostenlos? wenn man nur noch die halbe leistung hat?
ich hab keine lust schon nach 3-4 stunden den akku dauernd zu laden...
Vielleicht (hoffentlich) verfügen die kürzlich verkauften Mini 1G schon über den neuen Akku?! -
Zitat
Original geschrieben von 6210
HalloWenn du wirklich viel Wert auf sehr gute Klangqualität legest, dann kommst du um eine Kabellösung nicht herrum. Diese ganzen FM-Transmitter sind eben doch nur eine Notlösung. Man hat eine höhere Flexibilität aber muss eben Abstriche bei der Klangqualität machen. Wenn du deinen Ipod wirklich vernünftig mit dem Auto verknüpfen willst, dann kann ich dir IceLink empfehlen. Kostet zwar deutlich mehr bietet aber dann auch entsprechend bessere Qualität.
Gruß
Hi,verwendest du selbst den iceLink?
Habe mir den nach einigen positiven Meldungen im Ibiza-Forum (fahre einen Ibiza) auch bestellt. Die Montage dürfte doch auch für einen Laien zu schaffen sein, oder?

Gruß,
Sebastian -
So sieht der Dension Icelink mit einem Ipod Video 30 GB bei mir im Auto (Golf) aus. Die Tonqualität ist spitze. Kein Vergleich mit diesen FM-Transmittern (hab ich getestet).
Die Kosten dafür sind wie im anderen Ipod Thread schon mal gesagt:[list=1]
[*]120€ für den Icelink
[*]25€ für den Brodit Halter
[*]0€ für den Ipod (Freepay)
[*]0€ für den Einbau (mit Radioausbauanleitung ausm Netz kein Thema)
[/list=1]Der Ipod geht mit dem Radio an und auch wieder aus. Geladen wird er auch immer. Ob der Akku dabei leidet ist mir egal - ich brauch den nur im Auto.
Gesteuert wird über den Ipod direkt oder über die Vor/Zurück Tasten am Radio bzw. Lenkrad. Über die CD1-CD6 Knöpfe am Radio kann man verschiedene Playlisten ansteuern, aber die Funktion nutze ich nicht.
Die Titel werden leider nicht im Radio und in der MFA angezeigt. Das liegt aber an VW. Die Radios sind nicht CD-Text fähig. -
Besten Dank für das Bild!
Ich habe den iceLink mit Cradle bestellt und werde diesen auf der Telefonkonsole montieren, die nach dem Ausbau der FSE noch übrig ist - denke das wird ganz gut passen.
Hinterlässt die Halterung am iPod Kratzer? Oder lässt du deinen iPod etwa immer im Auto?! :eek:
-
Ich hab den Ipod 3/4 der Zeit im Auto. Zum Synchronisieren kommt der raus und manchmal ist er beim Sport dabei.
Die Halterung hat bis jetzt noch keine Kratzer hinterlassen. Ich habe aber auch die Brodit Schutzfolie drauf und ein Moosgummi Polster auf den Icelink geklebt, weil der sonst etwas wackelt.
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Die Titel werden leider nicht im Radio und in der MFA angezeigt. Das liegt aber an VW. Die Radios sind nicht CD-Text fähig.Für ~200 EUR gibt es (lt. meinem Händler liefert Dietz die gerade erst aus) den Dietz 72330 Ipod Adapter, mit dem werden Titel in der MFA+ angezeigt.
Dann kann der Ipod auch ruhig im Handschuhfach verschwinden, Bedienung wie gehabt über das Radio oder eben Multifunktionslenkrad.
Das sind ~55 EUR gegenüber der Icelink Lösung die mir ein "aufgeräumtes" Auto wert sind, vom geringeren Anreiz für Diebe mal ganz ab gesehen.
OT:
Zur "Ehrenrettung" von VW, die etwas besseren Radios (RNS300 und RCD500) können direkt MP3 CD´s mit ID-Tag (afair mit Titelanzeige in der MFA+) abspielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!