Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ich benutze für Album Cover seit langem den iTunes Art Importer, klappt prima, einziger Nachteil ist imho, dass einige deutsche Künstler nicht gefunden werden, da es die Cover von Amazon USA holt.

Hmm,

das Programm fragt bei mir bei der Installaion nach .NET 1.xx - ich hab aber schon lange 2.0 installiert, was mach ich denn jetzt da? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ich nutze zusammen mit meinem Ipod Video 60GB den Itrip von Griffin. Dieser hat ja auch nur einen Frequenzbereich bis 15000 Hz. Meiner Meinung nach, ist der fehlende Bereich ist fast nicht hörbar. Ansonsten ist die Qualität für meine Anforderungen ausreichend. Lege aber im Auto auch nicht so viel wert auf überragende Qualität, da sind mir dann gute Kopfhörer schon wichtiger.

Hm bei mir ist es so, dass ich auch im Auto recht großen Wert auf Klangtreue lege... Daher kann es auch sein, dass ich die Funklösung überspringe und das Teil stattdessen an mein Radio "rankable", mal sehen, was der Transmittermarkt so hergibt. ;)

Zitat

Ein Vorteil dieses Gerätes ist, dass es komplett ohne Kabel auskommt, da es direkt in den DockConnector gesteckt wird. Also gar kein Kabelsalat. Zum Aufladen ist noch eine MiniUSB-Buchse vorhanden.

Das, was Du als Vorteil siehst, ist für mich eher nachteilig. Das Kabel wird nämlich als Antenne genutzt, daher ist meist ein besseres Abstrahlverhalten möglich.

Anyway, ich schau mit mal den Griffin an und werde probehören! Danke für den Tipp! :)

• Als FM Trans. hab ich mir jetzt mal den http://www.podfreq.com/ ausgeschaut, mal gucken wie der ist!

Ansonsten, gibt es ne Möglichkeit in der iTunes Bib die Titel irgendwie zu sortieren? Da herrscht bei mir ein heilloses durcheinander! In dem Ordner sind dafür die Songs schön nach Künstler oder Musikart sortiert... geht das in iTunes nicht?

Ach so, wie schaut das eigentlich aus wenn ich den IPod an zwei verschieden Rechner betreibe? Mein IPod hat gerade mal eben alles auf dem Pod gelöscht und dann angefangen die Wiedergabelisten dieses Rechners zu übernehmen.... ich komme nicht dahinter wie ich das verhindere! Darüber hinaus, kann man nicht auch die IPod Sachen auf den Rechner bekommen? Oder geht das nur von Rechner auf IPod? Hab die Logik dieses Programms noch nicht so ganz verstanden...

Ansonsten gib es eigentlich auch ne Anleitung für iTunes? Kann bei Apple nix finden! Auf der CD war alles nur für den Pod!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Hey, ich bin auch kurz davor mir einen iPod Video zuzulegen und bin deshlab schon auf der Suche nach einem geeignetem Schutz. Da ich ihn auch gerne mal in die Hosentasche stecken würde wäre glaube ich eine Schutzfolie die einzig wahre Möglichkeit. Könnt ihr da eine empfehlen? Evtl. auch mit Shop.

Grüße

• BSE :)
    Oder auch BestSkinsEver ... sehr preiswert und perfekter Schutz... findest du noch ein paar Kumpels die auch was brauchen versenden die auch umsonst...

Hier habe ich einen leider unbeachteten Bericht dazu geschrieben :)

Grüße Pepe

• Ich empfehle die Folien von Brando. Irgendwo in einem der (nunmehr zahlreichen :rolleyes: ;)) Threads zum iPod hatte ich mal den Shop verlinkt sowie Fotos von meinem beklebten iPod gepostet (sowie Fotos vom iPod mit der Silikonhülle).

Einfach mal nach "Brando", "iPod" oder "Wasserbasis" suchen ;) :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    das Programm fragt bei mir bei der Installaion nach .NET 1.xx - ich hab aber schon lange 2.0 installiert, was mach ich denn jetzt da? :confused:

.NET 1.x und 2.0 sind voneinander unabhängig.
    Ergo: .NET 1.x installieren, dann sollte es funktionieren. :)

• Hallo

Wenn du wirklich viel Wert auf sehr gute Klangqualität legest, dann kommst du um eine Kabellösung nicht herrum. Diese ganzen FM-Transmitter sind eben doch nur eine Notlösung. Man hat eine höhere Flexibilität aber muss eben Abstriche bei der Klangqualität machen. Wenn du deinen Ipod wirklich vernünftig mit dem Auto verknüpfen willst, dann kann ich dir IceLink empfehlen. Kostet zwar deutlich mehr bietet aber dann auch entsprechend bessere Qualität.

Zum Theme Folien.

Ich benütze die Brando-Folie (gibt auch hier im Biete). Ist sehr sehr passgenau, hält sehr fest, und ist fast nicht sichtbar. Hab auf nem Nano mal ne billige Folie draufgemacht und die war nach drei Wochen ganz verschlissen. Die Brando-Folie sieht nach nem halben Jahr noch ganz ordenlich aus. Einziger Nachteil ist, dass die Seite des Ipod nicht geschützt werden, aber in der Regel passt man ja auf seinen Ipod ja auch auf und zündet ihn nicht an.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    .NET 1.x und 2.0 sind voneinander unabhängig.
    Ergo: .NET 1.x installieren, dann sollte es funktionieren. :)

Klappt, danke! :top:

Auch wenn der Art-Importer recht langsam ist und erstaunlich wenig erkennt..ich glaube, ich lasse den jetzt einmal durchlaufen und mache den Rest von Hand.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Klappt, danke! :top:

Auch wenn der Art-Importer recht langsam ist und erstaunlich wenig erkennt..ich glaube, ich lasse den jetzt einmal durchlaufen und mache den Rest von Hand.

Naja, geht. Teilweise muss man die Alben per Hand unten in das Feld eingeben. Bei mir wurden die meisten gefunden. Auch deutsche Alben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!