Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Hallo,

hab gerade auch mel nen Mini bestellt, für meine Schwester!

weil sie übermorgen Geburtstag hat u. nächste woche für 4 Wochen mit Vater u. Mutter durch Amerika reist, mit nem Wohnmobil!

nun fällt mir gerade ein, wie lädt sie das Ding am besten!

haben die Autos dort die gleichen Zigarretten anzünder wie hier, also könnte sie mit einem Autoladekabel den Ipod aufladen?

sorry viel mir erst nach der Bestellung ein!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB Um mal eben auf die "Mikrofaser-Verkratzt-Metall-Legende" zurückzukommen... Ist das nun was dran oder nicht? ;) Möchte kurzfristig eine Tasche bei Raedan bestellen, weiß nur nicht ob mit oder ohne Mikrofaserinnenleben... :rolleyes: :D

Ich nutze aktuell für meinen 5G eine Raedan Tasche und hatte vorher gelegentlich eine Burning Love (ähnlich der Raedan) Tasche im Einsatz und die Metallrückseite hat noch keinen einizgen Kratzer, so empfindlich wie sie aussieht ist sie auch nicht. ;)

...

• Wie machst du das denn dann?

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Wie machst du das denn dann?

In iTunes wähle ich das entsprechende Album aus, dort habe ich unten rechts in der Ecke ein Feld "Cover - Ziehen Sie hier das Cover hin" (oder so ähnlich).

Dann kannst du, z.B. bei Amazon ein Cover aufrufen, und dieses per Drag&Drop in iTunes in das entsprechende Feld ziehen - und schon ist es auch auf dem iPod. Nur halt seeehr klein...

Gruß,
    Sebastian

• Zitat

haben die Autos dort die gleichen Zigarretten anzünder wie hier, also könnte sie mit einem Autoladekabel den Ipod aufladen?

@ e.spieler: Jepp, die Autos in USA haben denselben 12V Zigarettenanzünder wie hierzulande auch; Deine Schwester kann dort also problemlos den iPod aufladen :) . Ich hatte mir in USA auch Zubehör für meinen iPod gekauft, dieses dort im Auto benutzt und kann es hier auch ohne Probleme weiter benutzen.

HTH; Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    @ e.spieler: Jepp, die Autos in USA haben denselben 12V Zigarettenanzünder wie hierzulande auch; Deine Schwester kann dort also problemlos den iPod aufladen :) . Ich hatte mir in USA auch Zubehör für meinen iPod gekauft, dieses dort im Auto benutzt und kann es hier auch ohne Probleme weiter benutzen.

HTH; Dani

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von Quen
    In iTunes wähle ich das entsprechende Album aus, dort habe ich unten rechts in der Ecke ein Feld "Cover - Ziehen Sie hier das Cover hin" (oder so ähnlich).

Dann kannst du, z.B. bei Amazon ein Cover aufrufen, und dieses per Drag&Drop in iTunes in das entsprechende Feld ziehen - und schon ist es auch auf dem iPod. Nur halt seeehr klein...

Gruß,
    Sebastian

Ja, OK. Das ist halt über iTunes. Die unsprüngliche Frage bezog ich aber auf mp3tag.

• Hi,
    mit mp3tag einfach die entsprechenden Dateien einlesen, rechter Mausklick auf die gewünschten Dateien, dann auf erweiterte Tags klicken, und Bild aussuchen. Mann kann das ganze auch automatisch machen lassen, falls die Cover schon in den Ordnern als Datei liegen.
    Was ich allerdings nicht weiß, ist ob der Ipod das dann auch anzeigt. Habe keinen entsprechenden um das zu probieren...

Grüße Pepe

• Wisst Ihr einen FM-Transmitter, der einen Frequenzbereich von mehr als 15kHZ überträgt? Mein Favorit ist der hier (http://de.kensington.com/html/10648.html), weil da gleichzeitig auch der iPod-Akku geladen wird und kein großer Kabelsalat mehr entsteht, da der Transmitter direkt im Zigarettenanzünder sitzt sozusagen. Allerdings kann ich da nun gar nichts vom Frequenzbereich... :confused:

• @ TMausHB

Hallo

Ich nutze zusammen mit meinem Ipod Video 60GB den Itrip von Griffin. Dieser hat ja auch nur einen Frequenzbereich bis 15000 Hz. Meiner Meinung nach, ist der fehlende Bereich ist fast nicht hörbar. Ansonsten ist die Qualität für meine Anforderungen ausreichend. Lege aber im Auto auch nicht so viel wert auf überragende Qualität, da sind mir dann gute Kopfhörer schon wichtiger.

Ein Vorteil dieses Gerätes ist, dass es komplett ohne Kabel auskommt, da es direkt in den DockConnector gesteckt wird. Also gar kein Kabelsalat. Zum Aufladen ist noch eine MiniUSB-Buchse vorhanden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!