V3 Razr - Video auf PC laden?

• Hallöchen,

ich bin ein absoluter Handyneuling. Das V3 razr ist mein erstes Handy und nun hab ich auch schon gleich ein Problem damit.

Mir hat man beim Kauf des Handys gesagt, dass man die Videos auf den PC laden kann.
    Die Bedienungsanleitung finde ich unter aller Kanone und daraus wird man auch nicht schlauer.

Die Software hab ich schon auf dem PC und Musik hab ich schon auf das Handy laden können, aber wie bekomme ich denn nun meine gemachten Videos vom Handy auf den PC?

Lieben Gruß von der dusseligen Ela *g*

• eigentlich sollten die doch im mpt qngeziegt werden. und genauso wie du sounds raufladen kannst kannste eigentlich die videos runterladen.
    und mio:
    wie soll sie denn sounds raufladen können ohne datenkabel und erkanntem gerät?

• Ja hab ne Datenkabel, aber wenn ich ins Videomenü gehe, dann kann ich immer nur Videos vom PC aufs Handy laden aber nicht anders rum *grübel*

Hab hier echt schon etliche Dinge ausprobiert, aber irgendwie komm ich nie zu meinen "gedrehten" Videos im Handy.

Und noch ne wahrscheinlich megadoofe Frage: Was ist den mpt ? *schäm*

• es gibt noch die Möglichkeit über das mpt ( Mobile Phone Tools-müsste mit dabei sein, wenn du das Datenkabel hast)daten hin und her zuschieben, dann müsste es klappen

• also wnen ichs richtig verstanden habe haste du mpt instaliert und dort auch das gerät schon gefunden (erkannt). da du ja sagtest das du sounds hin-und herschieben kannst gehe ich davon mal aus.
    nun wäre meine frage was für eine software- und flexversion hast du auf deinem gerät? findest du unter einstellungen->telefonstatus->weitere info->fFex-Version und SW-Version

zur erklärung:
    es könnte sich bei deinem gerät eventuel um ein gerät handeln welches betreibereigenesw drauf hat (zb Vodafon). diese könnte funktionen vom handy einschränken.

• Ob Branding oder nicht, dürfte allerdings kein prob sein,(jedenfalls bei D1) da selbst im Menue der MPT in dem Du Videos bearbeitest, diese auf das Handy kopieren kannst.

• 1. Handy anschließen
    2. Motorola Phone Tools starten
    3. Multi Media Studio starten
    4. Links siehst Du Arbeitsplatz und rechts Mobiltelefon
    5. Suche Dir Links den Speicherort aus (Eigene Dateien, C, D oder sonst was.
    6. Rechts bei Mobiltelefon gehst Du auf den Reiter Eigene Videos.
    7. Das Video markierst Du mir der Maus
    8. Dann klickst Du auf den unteren Button mittig (da ist das Handy und der PC als Icon zu sehen)
    9. Du wirst abgefragt ob kopiert werden sol. OK.
    10. Sollte aber kein Video erkennbar sein, so musst Du mal in Übergeordnete Ordner oder so nachsehen. Dann hast Du die Ansicht Dir verstellt. Jdenfalls ist ein Video immer im Ordner Video.

Das wars auch schon.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• @ Indiana

Mhhh- bis zum Nr. 3 komm ich, aber dann ist weder einArbeitsplatz zu finden noch rechts "Mobiltelefon"

Oh menno, dass ist doch echt blöde und wenn ich bei O2 (mein Anbieter) anrufen können die mir auch nicht weiterhelfen *seufz*

• Dann hast Du den allgemeinen Wilkommensbildschrim noch aktiv ;)

Mach da unten mal nen Haken hin. Dann wird der Müll nicht mehr eingeblendet.

Klick mal bitte auf Datei Studio :)

Dann sollte alles funktionieren.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!