Adobe Acrobat - Seitengröße einstellen/angleichen

• Moin,

ich möchte gerne aus mehreren Dateien (-typen) eine pdf erstellen.
    Ich gebe an, welche Dateien das sein sollen und es wird mir auch eine fertige pdf angezeigt.

Nur leider sind fast alle Seiten unterschiedlich groß, bzw. werden unterschiedlich groß angezeigt.

Wie kann ich also ein ganzheitliches Bild daraus machen, sodass nicht das Anschreiben riesig ist und A4 gescannte Bilder danach viel zu klein dargestellt werden?

Danke!

SAWLE Nr. 203/333

• Ein bisserl knapp, Deine Problembeschreibung ;)

Wenn Du auch eingescannte Bilder hast, die jetzt als einzelne Seiten in der fertigen PDF-Datei auftauchen sollen würd ich spontan empfehlen, die Bilder in z.B. Word einfach auf die Seite zu legen (Einfügen - Bilder - Aus Datei...). So kannst Du nämlich in Word kontrollieren, wie groß das Bild sein soll bzw. da die A4-Seite verarbeitet wird gibts hinterher keine Größenunterschiede.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nun, beschreibe ich es mal ein wenig umfangreicher:

Ich habe eine Word-Datei. Daraus habe ich per Abobeplugin ein pdf erzeugt.
    Dann habe ich in der Summe vier eingescannte Bilder - alle mit unterschiedlichen Auflösungen; alle komplette A4-Seiten. Maximalauflösung der Scans 600dpi, Farbe und abgelgt als jpg's

Nun möchte ich gerne aus diesen fünft Einzeldokumenten eine gemeinsame pdf erzeugen. Also rein in den Acrobat und alle Dateien ausgewählt aus denen die neue pdf bestehen soll. Acrobat macht dies auch - allerings werden alle fünft Dateien in unterschiedlichen Größen auf dem Bildschirm angezeigt. Das Textdokument beispielsweise bildschirmfüllend und ein Bild (maximalster Auflösung) nur in der Größe 6x4cm (o.s.ä.)

Mittlerweile habe ich allerdings eine Lösung gefunden. Ich habe die fertige pdf einfach nochmal durch den pdf-Printer gejagt. Jetzt passen die Formate. [small]Warum auch immer...[/small]

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!