Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Glückwunsch nach Stuttgart. Haben heute eindrucksvoll bewiesen, dass sie verdient auf dem 3. Platz stehen.

"Glückwunsch" nach München. Das Team hat heute ebenfalls eindrucksvoll bewiesen, warum sie "nur" auf dem 4. Platz stehen.

Mfg Hannes

P.S. Wenigstens werden im Uefa-Cup im Vgl. zur CL alle Bayernspiele im Free-TV gezeigt, oder? :D Hat doch auch seine Vorteile!

• Bayern hangelte sich doch die ganze Saison von einem Strohhalm zum nächsten und jetzt steht wird man aller Voraussicht nach verdient mit leeren Händen da stehen.

Die Bayern sind dieses Jahr zum einen an mangelnder spielerischer Klasse (wie man heute wieder mal gesehen hat), maßloser Selbstüberschatzung (ein spätes Ausgleichstor bei der Rentnertruppe von Real Madrid macht keinen Sommer), einer charakterlosen Mannschaft und Chaos im Management. Die Trainerentlassung kam viel zu spät und angesichts der Bilanz, die Ottmar Hitzfeld nach seinem Comeback vorzuweisen hat, kann man auch in Frage stellen, ob das unbedingt die richtige Wahl war.

Insbesondere erschreckend finde ich, dass ein alter Sack wie Kahn immer noch der ist, der das meiste Feuer im Hintern hat. Die jungen Bayern-Spieler wie Lell, Santa Cruz etc. wirken schon heute in jungen Fahren wie satte Fussballrentner, obwohl sie überhaupt noch nichts erreicht haben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Kinder, Kinder, macht Euch doch mal locker... Bayern ist finanziell für die BuLi das Nonplusultra. Aber gegen die steinreichen gekauften Vereine können sie einfach nicht anstinken. Außerdem reicht es nicht einen Topstar für 50 Mio zu kaufen, der dann auch noch 9 verdient. So hat ein 4 Jahres Vertrag fast die 100 Mio Grenze gesprengt. Außerdem reicht ein Spieler allein ja nicht aus. Und laß mal den einen nur ein schlechtes Spiel haben, da kommt der Neid aber ganz schnell und die wollen alle mehr Asche haben.
    In der letzten Sportbild war ein netter Artikel über die Personalkosten. Chelsea hat allein 170 Mio € Personalkosten. Die Bayern haben Einnahmen von 180 Mio €.

Der Vergleich haut einfach nicht hin! Von daher bleibt es einem deutschen Club nur überlassen, eine Miollionärstruppe wie Chelsea & Co. ab und zu mal durch eine gute Mannschaftsleistung zu schlagen. Aber das Potenzial für eine europäische Dominanz ist einfach mit dem Geld nicht gegeben.

Allerdings stand auch in dem Blatt, daß die EU eine Höchstgrenze für Fußballergehälter einführen will. Dann wirds wieder interessant. Wenn es egal ist, wer mehr zahlen kann... Allerdings sollten dann auch mögliche versteckte Zahlungen gleich mitunterbunden werden. Egal, wir werden sehen was passiert.

Für die Bayern wars eine sehr bescheidene Saison mit einer über lange Strecken miesen Mannschaftsleistung. Ich hoffe, daß Kalle und Uli mit Ottmar eine neue Mannschaft aufbauen und ein paar von diesen Typen wieder raushauen.
    Natürlich sollte den verbleibenden Spielern auch nahegelegt werden, daß unsportliches Verhalten auch vereinsintern bestraft wird. Auch als Bayernfan finde ich die eine oder andere Aktion von z.B. van Bommel nicht O.K.

Ich hoffe sie holen van der Vaart und noch die eine oder andere Verstärkung in der Abwehr usw.

Ich wage mal eine Personal-Prognose für die nächste Saison:
    Hitzfeld wird Rensing immer öfter bringen und Kahn somit fast demontieren - wie damals bei Zorc in Dortmund. Wenn er es ganz hart durchzieht, wird er Rensing sogar in der Sommerpause zur Nummer 1 erklären...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich wage mal eine Personal-Prognose für die nächste Saison:
    Hitzfeld wird Rensing immer öfter bringen und Kahn somit fast demontieren - wie damals bei Zorc in Dortmund. Wenn er es ganz hart durchzieht, wird er Rensing sogar in der Sommerpause zur Nummer 1 erklären...

Warum sollte er das tun?
    Kahn ist der einzige, der noch das Feuer hat, der noch was bewegen will.
    Dem hätte ich heute allein für seine Einstellung 'ne Eins gegeben.

• Full Ack.

Egal was man über Kahn sagt - er ist und bleibt ein 1A Fussballer, mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Feuer unterm Arsch. Lell ist einfach ein Witz, wie die Hälfte des ganzen Kaders.

Der FC muss reagieren - Hitzfeld eine Schuld zuzuweisen halte ich nicht für angebracht angesichts solcher Spieler.

Ich drücke Schalke weiter die Daumen - auch wenn Werder und der VFB es ebenso verdient hätten, alle 3 spielen wirklich sehenswerten Fussball.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Kinder, Kinder, macht Euch doch mal locker... Bayern ist finanziell für die BuLi das Nonplusultra. Aber gegen die steinreichen gekauften Vereine können sie einfach nicht anstinken. Außerdem reicht es nicht einen Topstar für 50 Mio zu kaufen, der dann auch noch 9 verdient. So hat ein 4 Jahres Vertrag fast die 100 Mio Grenze gesprengt. Außerdem reicht ein Spieler allein ja nicht aus. Und laß mal den einen nur ein schlechtes Spiel haben, da kommt der Neid aber ganz schnell und die wollen alle mehr Asche haben.
    In der letzten Sportbild war ein netter Artikel über die Personalkosten. Chelsea hat allein 170 Mio € Personalkosten. Die Bayern haben Einnahmen von 180 Mio €.

bayern mag ja weltweit betrachtet nicht so viele fans wie real madrid haben aber ich denke das mindestens eine million trikots mit der aufschrift "ronaldinho" über die ladentheke gehen würden :rolleyes:

beim stückpreis zwischen 50 und 70€ sieht die ablösesumme doch schon etwas anders aus ;)

Zitat

Allerdings stand auch in dem Blatt, daß die EU eine Höchstgrenze für Fußballergehälter einführen will. Dann wirds wieder interessant. Wenn es egal ist, wer mehr zahlen kann... Allerdings sollten dann auch mögliche versteckte Zahlungen gleich mitunterbunden werden. Egal, wir werden sehen was passiert.

dann verdoppeln und verdreifachen die vereine ihre ablösesummen und das spiel fängt von vorne an ;)
    im prinzip kann man ja verlangen was man will ;)

edit: was die kahn geschichte betrifft
    vielleicht ist ja gerade er mit seiner art das problem ;)
    vielleicht haben einige spieler zuviel schiss vor ihm und duch den hohen druck entstehen mehr fehler

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Kinder, Kinder, macht Euch doch mal locker... Bayern ist finanziell für die BuLi das Nonplusultra. Aber gegen die steinreichen gekauften Vereine können sie einfach nicht anstinken. Außerdem reicht es nicht einen Topstar für 50 Mio zu kaufen, der dann auch noch 9 verdient. So hat ein 4 Jahres Vertrag fast die 100 Mio Grenze gesprengt. Außerdem reicht ein Spieler allein ja nicht aus. Und laß mal den einen nur ein schlechtes Spiel haben, da kommt der Neid aber ganz schnell und die wollen alle mehr Asche haben.

Der Vergleich haut einfach nicht hin! Von daher bleibt es einem deutschen Club nur überlassen, eine Miollionärstruppe wie Chelsea & Co. ab und zu mal durch eine gute Mannschaftsleistung zu schlagen. Aber das Potenzial für eine europäische Dominanz ist einfach mit dem Geld nicht gegeben.

da sind wir wieder bei dem Satz den ich vorhin schon geschrieben habe:
    Geld regiert die Welt und auch (den Fussball)

Es gab mal eine Zeit in der Bundesliga, da durfte man nicht über einen Monatslohn von 1200 DM verdienen. Ich glaube gelesen zuhaben irgendwann in den 80er oder 90er Jahren.
    Das müßte wieder eingeführt werden und zwar in ganz Europa.

Ich glaube da würden sich manche Fussballprofis auch mal wieder richtig den A**** aufreisen und wahrscheinlich auch mit Lust und Leidenschaft spielen, so wie es sich gehört beim Fussball.

Zitat

Dieses Gesetz würde ich super finden.
    Einen Mindestlohn einführen und dann vielleicht einen kleinen Bonus für überragende Leistungen.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Ende!!! ;)

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    Es gab mal eine Zeit in der Bundesliga, da durfte man nicht über einen Monatslohn von 1200 DM verdienen. Ich glaube gelesen zuhaben irgendwann in den 80er oder 90er Jahren.
    Das müßte wieder eingeführt werden und zwar in ganz Europa.

Ich glaube da würden sich manche Fussballprofis auch mal wieder richtig den A**** aufreisen und wahrscheinlich auch mit Lust und Leidenschaft spielen, so wie es sich gehört beim Fussball.

Das ist doch Blödsinn.
    Damals haben sich viele Vereine äußerst kreativ in die Illegalität begeben, um diese Obergrenze zu umgehen. Eine Salary Cap von 50% des Umsatzes, wie von der UEFA vorgeschlagen, kann sicher eingeführt werden, aber wie soll das verhindern, dass dann eben ein Abramowitsch den Spieler Ballack in einem seiner Unternehmen zusätzlich anstellt und ihm auf diesem Wege weitere Millionen, die nicht mehr in der Salary Cap unterzubringen wären, bezahlt?? Niemand.

Lizenzspielerabteilungen von Fussballvereinen sind eben heute mehr denn je Wirtschafsunternehmen. Wenn ein Abramowitsch einen Verlust von 200 Mio. € in der Sparte Fussball seines Unternehmens billigend in Kauf nimmt, dann ist das eben so.

Ich weiß nicht, ob es mit unternehmerischer Freiheit und EU-Recht vereinbar ist, an dieser Stelle einzugreifen und die Lizenzspielerunternehmen gezwungen werden können, profitabel zu arbeiten.

Ich denke, das Rad kann man nicht mehr zurückdrehen. Man kann nicht erst zulassen, dass Lizenzspielerabteilungen in Kapitalgesellschaften ausgegliedert werden und jetzt wieder den Schritt zurück gehen wollen.

Ein wichtiger Aspekt, den man aber auch berücksichtigen muss, ist dass in anderen Ländern die Fans deutlich mehr Geld für Fussball ausgeben. Sky hat für die TV-Rechte in England auch nur so viel zahlen, weil sie das mehrfache an Abonnenten wie Premiere haben und das zu einem deutlich höheren Preis und obwohl UK ein geringeres PK-Einkommen und weniger Einwohner hat. Premiere hatte bei einem Exklusivmodell mit Wegfall der Sportschau (erste Bilder im Free TV wären dann samstags um 22:00h gelaufen) deutlich mehr geboten als arena.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Soooo schön, daß die Bayern verloren haben :D

"Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!