Neuer ALdi PC?

• Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen (1000€-1300€)

Hab aber bisher kein wirklich gutes Angebot gefunden.
    Mir ist besonders eiin Arbeitsspeicher von 2048MB wichtig.

Unter anderem wegen dem immer recht umfangreichen Softwarepaket (und weil mein jetziger auch ein MEDION-MICROSTAR-ALDI-Gerät ist) wollt ich ma fragen, ob irgendwer weiß wann in etwa mit dem nächsten "Aldi-PC" zu rechnen ist.

Ist das vielleicht anhand der bisherigen Releasedaten vorhersehbar???

Vielen Dank im Vorraus,
    Lule999

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Hey,

Wie gut kennst Du Dich denn mit Hardware aus?
    Ich baue mir seit Jahren meine PCs selbst zusammen und komme dabei immer günstig weg und habe genau das im PC, was ich auch wirklich haben will. Das ist eben bei Komplettsystemen nicht gegeben.
    Würde sowas in Frage kommen? Es ist ja prinzipiell nicht soo schwierig, weil es wie ein Puzzle ist und jedes Teil seinen meist festen Platz hat.
    Falls das aber nicht in Frage kommt, dann ignorier das hier einfach und schreib nur eben, dass ich damit nicht fortfahren soll. ;)

BTW:
    Wofür soll denn der PC dann hauptsächlich genutzt werden?

Chris

• Das mit dem selbstzusammenbauen ist nicht do mein Ding!!
    Habs n paar mal versucht, irgendwas hat aber imme rnicht gepasst. Zudem wars mir einfach zu aufwendig.

Zum Angebot: Wohn im Norden und hätte auch ma Lust auf die Windows Media Center Edition. Naja ma schaun.....
    Zudem gefällt er mir optisch nicht so gut (soll aufm Tisch stehen)

Wie siehts denn mit den "normalen", nicht Gamer-PC´s aus?

Sende IDIOT an 0815.

• du weißt aber schon, dass die Gamer-PCs eigentlich das "hocherwertigste" ist, da die Games hohe Rechenleistungen den Maschinen abverlangt.

wegen zukünftigen "normalen PCs", hier mal die Erscheinung aus der Vergangenheit bei Aldi-Nord:

22.03.2006
    16.11.2005
    07.09.2005
    09.03.2005
    17.11.2004
    21.07.2004
    24.03.2004
    19.11.2003
    26.03.2003

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    du weißt aber schon, dass die Gamer-PCs eigentlich das "hocherwertigste" ist, da die Games hohe Rechenleistungen den Maschinen abverlangt.

Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.

Wenn er richtig gut spielen will, kauft er sich eine Grafikkarte für 500 Euro, um maximale Power zu haben, wenn er eher Videobearbeitung machen will andere Dinge, dann ist die Grafikkarte für 200 Euro geeigneter und die "gesparten" 300 Euro werden lieber in zusätzlichen Arbeitsspeicher und eine schnellere Festplatte gesteckt. Oder z.B. in leise Komponenten für einen Wohnzimmer PC ...
    Daher würde ich im Zweifelsfall lieber selbst zusammenstellen ...

• Sorry dass ich dir nicht ganz zustimmen kann insbesondere bei o.g. Gerät.

1.) Der Preise waren bisher ganz o.k., wenn jetzt erneute eine erhebliche Preissenkdung passiert, was will man mehr.
    2.) beim selbst zusammenstellen, muss man doch ein bißchen was davon verstehen, des weiteren hat man bei evtl. Garantie(n) Ärger. Bei o.g. Gerät, kommt wie gesagt Medion ins Haus.
    3.) das Gerät hat nicht nur eine schnelle Grafikkarte, sondern auch die anderen Komb. sind grundsätzlich gut/groß ausgelegt. (ua. 360 GB HD)

Aber das ist halt eine Einstellungssache.

• Mein Posting war eher auf den allgemein Markt bezogen bzw. auf den allgemeinen "Gamer- PC" und nicht auf den Aldi- PC im speziellen. ;)

Wenn man sich nicht so gut auskennt und es einfach will, dann Aldi- PC kaufen und vielleicht noch 'nen RAM- Riegel mit reinstecken, wenns unbedingt 2GB sein sollen.
    Aber Luke999 will ja sowieso was ganz anderes. ;)

Wie siehts mit 'nem Barebone, wenns für "auf'm Tisch" sein soll?
    Da gibts ja auch einige gute, z.B. von Shuttle.

Chris

• Hat jemand vielleicht aktuelle Informationen?

Mich reizt an den Aldi-PC´s, dass sie meistens ziemlich gut abgestimmt sind.
    Diesmal suche ich vor allem nach einem mit PowerCinema oder XP Media Center Edition

Gruß,
    luke999

Sende IDIOT an 0815.

• das aldi pcs gut abgestimmt sind, ist leider nicht mehr so. vor ca. 5 jahren gab es bei aldi noch top komponenten zu einem unschlagbaren preis. heute findet man leider nur noch auslauf modelle zu überteuerten preisen beim discounter.

dazu gibt es in etlichen foren etliche posts.

irgendwo hier im hardware war vor ein paar wochen schon die gleiche diskussion und da haben wir auführlich auseinandergenommen, welche top hardware es für den preis eines furchtbar lauten und langsamen aldi rechner gibt.

wenn du nicht selber bauen willst, kauf bei alternate und leg 50 euro oben drauf, dann bekommst du alles perfekt zusammengebaut nach hause.

oder warte bis dell mal wieder einen fehler macht, das kann dann u. u. doch nochmal günstiger sein, als selbstbau.

als ich vor einigen moanten ein neues intelsystem für mich zusammengestellt hab, hatte dell mal wieder "schnäppchen wochen" und ich habe die gleichen komponenten die ich wollte für knappe 300 euro unter einzelpreisen bei alternete bekommen. da hab ich dann auch mal zugeschlagen. der dell ist sicherlich nicht schlecht, selbstbau wäre aber leiser, hochwertiger und besser aufrüstbar gewesen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!