Funkbereich mit 2 Wlan Routern vergrössern?!

• Hallo!

Ich habe da mal eine Frage...

kann ich mit 2 Wlan Routern den Sendebereich vergrössern? Sozusagen das sich das Wlan Netz dadurch vergrössert?

Habe noch einen älteres Gerät von Dlink, welche ich zur Zeit nicht benutze.
    Wollte es als "verstärker" wenn mäglich zu meinem jetzigen Router Siemens Gigaset 515DSL benutzen ( wenn das geht).

• Wenn WDS nicht geht (was viele Gründe haben kann), kannst du immer noch den 2. Routern per LAN Kabel an den ersten hängen. IP Adressen anpassen, DHCP und WAN am 2. Router aus, usw...

Einfach auch mal im Forum nach "WLan vergrößern" suchen.

WDS ist immer noch so ne Sache. Ich hab die Erfahrunge gemacht, daß das eigentlich nur richtig zuverlässig funktioniert, wenn beide Router gleich sind. Am besten klappt es m. E. mit den Linksys WRT54G(L) Routern - da natürlich nur bei denen, die auch mit einer alternativen Linux Firmware betrieben werden können. Wobei ich jetzt letztens gelesen habe, dass man wohl auch die neueren (nicht mehr auf Linux basierten) Routern ohne HW Eingriff umflashen kann.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!