Benq-Siemens EL71 vs. SonyEricsson K800i

  • Hallo,
    ich weiß, man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen, aber lasst es mich erläutern.
    Demnächst steht nun eine VVL oder ein Neuvertrag an und ich habe mich mal wieder zu entscheiden.
    Zur Zeit besitze ich das Nokia 3230, also ein Smartphone.
    Erst hatte ich das Nokia N80 oder E70 ins Auge gefasst, diese haben mir aber beide zu viele Bugs und ausserdem möchte ich kein Nokia. Deren Preise liegen ebenfalls jenseits von gut und böse. ;)


    Da ist mir das Benq-Siemens EL71 aufgefallen und als ewiger Siemensfan habe ich es sofort in mein Herz geschlossen. ;)
    Andererseits habe ich einmal überlegt, ob mir jetzt gegenüber meinen Smartphone nicht etwas fehlen würde. Aber alles, was ich mit einem Handy anstelle, kann das EL71 weitestgehend auch:
    -Mp3s in guter Qualität anhören
    -es hat einen Top-Lautsprecher
    -ausgezeichnetes Display
    -angenehmer Preis
    -gute Verarbeitung
    -man kann hin und wieder Java-Games spielen
    -Schnappschüsse sind kein Problem
    -multitaskingfähig
    -erweiterbaren Speicher


    Was mich stört, sind der karge Lieferumfang und die nicht allzu berauschende Ausdauer.
    Da ich jedoch schon immer ein Technikfreak war (siehe Handyhistorie :D ) habe ich natürlich auch das SE K800i ins Auge gefasst. Nach der Entäuschung mit dem K700i wollte ich eigentlich kein SE mehr, aber sie haben ja entscheidend nachgebessert. (Organizer ect...)
    Die Ausdauer soll ja deutlich besser sein, als die des EL71.
    Leider ist der Preis auch höher, jedoch im Rahmen des erträglichen.
    Aber der einzige Vorteil, der mit beim K800i jetzt sofort auffällt ist UMTS und das brauche ich einfach nicht. Auch bin ich mir nicht siche,r ob eine 3,2MP-Kamera wirklich nötig ist.
    Von daher meine Frage:
    Was kann mir das K800i bieten, wo das EL71 nicht mithalten kann?


    Ich bin für jede Meinung dankbar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!