fon.com Linksys WRT54GL für 5 € zzgl. versand

• hallo@all!

habt ihr schon von fon gehört?

Zitat

Was ist Fon

FON ist weltweit die größte WiFi-Community, offen für jeden, der von überall in der Welt kostenlos einen Internet-Anschluss ohne Kabel möchte. Es begann alles mit einer einfachen Idee. Genießen Sie die WiFi-Technologie überall über eine aus den gleichen Mitgliedern wie die FON-Community bestehende WiFi-Infrastruktur. Zu uns zu kommen ist so einfach. Alles was Sie tun müssen ist, sich kostenlos zu registrieren, einen Breitband-Anschluss und unsere Software auf Ihren Router herunterladen. Diese konvertiert Ihren Router in einen FON Community Router. Wenn Sie keinen mit der FON-Software kompatiblen Router besitzen, können Sie in unserem Online-Shop einen unserer geförderten FONCommunity Router kaufen.

zur zeit bieten sie den Linksys WRT54GL für 5 € zzgl. versand

so long&greetz

JohnnyT

• Exakt. zzgl. Versand. Kommt insgesamt auf Runde 25 EUR und dafür gibts den - ohne rechtliche Fußangeln - schon fast bei Ebay.

Ich würde die FInger davon lassen!

• klar, für die, die (geiz ist geil) nur den router abgreifen wollen ist das nichts. für mich als "voip fetischist ist die fone movement aber an sich sehr interessant.

das schöne ist doch, dass man weltweit alle hotspots nutzen kann, sobald man seinen eigenen spot zur verfügung stellt. zudem können ja die geiz ist geil leute auch das bezahlmodell wählen und 50 % des umsatzes abzocken...

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,
    ich habe so einen Router über das Forum von SMS77.de bekommen. Da gibts den zZ für lau und ohne Versandkosten.
    Allerdings habe ich das Gerät noch nicht zum laufen bekommen.

Wenn ich einen Computer per LAN anstecke komme ich in das Administrationsmenü und kann zB die IP-Adresse des Routers eintragen und ein Gateway definieren.

Verbinde ich mich per WLAN sollte eigentlich die Anmeldeseite kommen - aber da tut sich gar nix. DHCP funktioniert, ich bekomme eine Adresse zugewiesen.

Leider gibt es so gut wie keine Doku auf der fon webseite - mal schauen ob ich in diversen Foren was dazu finden kann.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• ...besteht noch bedarf an einer lösung?

du musst bei diesem router zulassen, dass er per wlan konfiguriert werden darf.
    afaik im routermenue -> verwaltung->Wireless Web- Zugriff : Aktivieren...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...besteht noch bedarf an einer lösung?

du musst bei diesem router zulassen, dass er per wlan konfiguriert werden darf.
    afaik im routermenue -> verwaltung->Wireless Web- Zugriff : Aktivieren...

Klar gerne!

Konfiguriert habe ich ihn übers LAN auf eine feste IP-Adresse, die ich auf unserem DSL-Router freigegeben habe. Soweit so gut - nur auf der WLAN-Seite passiert nix.

Da sollte doch eigentlich wenn ich mich verbinde und per DHCP eine Adresse zugewiesen bekommen habe die Login-Seite von fon.com kommen. Nach dem Einloggen oder registrieren müsste ich dann ins Internet durchgeschaltet werden können.

Aber da kommt nix. Gar nix.

Vielleicht hast Du dazu ja auch noch eine Idee.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Es gibt ja "Interroute Fon", für 99 EUR einmalig/Jahr. Das ganze ist ja dann "nur" der Internettarif, das DSL ist hier ja nicht dabei, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!