MediaMarkt: Gebrauchtfernseher als "Neu" verkauft

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Der Promarkt in Köln scheint das Thema besser zu handhaben, als die meisten Läden, von denen hier die Rede ist.
    Dort landen alle zurückgebrachten Waren preisreduziert (ca. 5-10 %) und mit dem Umtauschgrund versehen in einer seperaten Grabbeltischecke.

Naja, die Story spielte sich genau dort ab ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1916059#post1916059

Allerdings war das noch, als Promarkt am Rudolfplatz war. Ich habe seit dem nie wieder dort (bzw. im Dumont-Carrée) gekauft...

• Zitat

Original geschrieben von Printus

Ich z. B. habe den "Spleen" wirklich nur original verschlossene, jungfräuliche Waren haben zu wollen, und davon bringt mich persönlich nichts in der Welt ab.

Den Spleen(wenn man den überhaupt so bezeichnen darf!?) habe ich auch.Aber wieso sollte ich auch nicht als Kunde darauf bestehen?Schließlich kann ich mir nur da zu 99,9% sicher sein keine Vorführware zu kaufen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hatte bei Saturn eine PCI-WLAN Karte gekauft, die Verpackung war mit 2 schawrzen Plastikstrippen verschlossen. Zu meinen Eltern gefahren, Verpackung geöffnet und gesehen, dass das Siegel der Plastikverpackung innen schon zerstört war, die Karte also schon enmal eingebaut worden ist. Da ich über 500KM entfernt war, habe ich die Karte trotzdem eingebaut und es kam wie es kommen mußte, der Rechner friert ein beim Starten. Gleiches beim anderen Rechner. Da haben die also eine zu recht reklamierte, defekte Karte einfach weiterverkauft. Später den Verkäufer darauf angesprochen, was das soll und die Antwort bekommen: Die Mitarbeiter würden ab und zu Geräte selber einbauen und testen um über die Funktionen ihrer Produkte usw. besser bescheid zu wissen! Ein Retouregänger sei das sicher nicht. Alles klar?!?

Kopfschütelnde Grüße

Roby

• Hi,

ich hab eine Senseo als Vorfuehrgeraet gekauft. Die Verkaeuferin meinte, dass die an diesem Tag zum Vorfuehren benutzt wurde. Da ich auch nur 25 Euro bezahlen sollte, und dachte, dass in dem Markt ja nicht viel passiert sein konnte, wenn den ganzen Tag Kaffee durchgelaufen ist.
    Zu Hause hab ich das Ding dann ausgepackt, ganz unten fiel mir ein Reparaturauftrag von 2005 (!) entgegen, Kaufdatum 2004... Von wegen einen Tag als Vorfuehrgeraet benutzt... Eine Kaffeemaschine, die schon mindestens ein Jahr in Gebrauch war, wollte ich dann doch nicht. Als ich sie zurueckgebracht habe, hat mich der Verkaeufer auch noch beschimpft...

Eigentlich hab ich da recht oft Elektronik gekauft (MP3 Player, Monitor, Digicam) und auch andere Sachen, wie Geschirr usw. Das kaufe ich jetzt halt woanders, Bekannte, denen ich das erzaehlt habe, kaufen ebenfalls nur noch Lebensmittel dort...

Wenn das oft genug passiert, wirkt es sich dann vielleicht doch auf die Verkaufszahlen aus?

• Beim MM würde ich eh nichts kaufen. Ich habe noch nie einwirkliches Angebot gefunden, was es im Netz nicht min, zu dem gleichen Preis gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Beim MM würde ich eh nichts kaufen. Ich habe noch nie einwirkliches Angebot gefunden, was es im Netz nicht min, zu dem gleichen Preis gibt.

Grandios. Was bringt dir das? Bei gleichem Preis ist es doch wesentlich besser das Gerät vor Ort zu kaufen, oder?

man bekommt den artikel umgehend,
    kann vor ort support in anspruch nehmen usw....

(ich kaufe fast nie bei MM, aber einfach weil es mir zu mühsellig ist, immer wieder dort hin zufahren... - und weil die da fast nie Ahnung haben)

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Grandios. Was bringt dir das? Bei gleichem Preis ist es doch wesentlich besser das Gerät vor Ort zu kaufen, oder?

man bekommt den artikel umgehend,
    kann vor ort support in anspruch nehmen usw....

(ich kaufe fast nie bei MM, aber einfach weil es mir zu mühsellig ist, immer wieder dort hin zufahren... - und weil die da fast nie Ahnung haben)

Stimmt, also meine Erfahrungen sagen mir: Der support von mediamarkt ist kein support. Ausserdehm lohnt es sich echt nur bei MM was zu kaufen, wenn man etwas unbedingt notwendiges braucht. Gutes Beispiel: Mein router war abgeraucht....bei MM kostete der damals 40 Euro, bei Ebay das vergleichbare Teil nur 20.
    Viele Leute denken bei MM spart man, aber genau das Gegenteil ist angesagt.
    Zeiten waren das doch, als MM bei Vorlage eine onlineangebotes beim Preis mitgezogen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Stimmt, also meine Erfahrungen sagen mir: Der support von mediamarkt ist kein support. Ausserdehm lohnt es sich echt nur bei MM was zu kaufen, wenn man etwas unbedingt notwendiges braucht. Gutes Beispiel: Mein router war abgeraucht....bei MM kostete der damals 40 Euro, bei Ebay das vergleichbare Teil nur 20.
    Viele Leute denken bei MM spart man, aber genau das Gegenteil ist angesagt.
    Zeiten waren das doch, als MM bei Vorlage eine onlineangebotes beim Preis mitgezogen ist.

Tja, das mit den Support bei MM stimmt.
    Man soll nur dann versuchen dort was zu kaufen wenn man sich selbst auskennt und keine Beratung braucht. Was die den Kunden erzählen ist fast ein Horror.
    Und noch was: man soll selektiv einkaufen. Es gibt kein Geschäft wo alles billig/preiswert ist, nicht mal bei Aldi/Lidl ;)

Gruß
    Peter

• Gebrauchtgeräte bei MM

Erst wenn die Händler den zweiten Anfahrtsweg (km Pauschale) dem Käufer bezahlen müssen, ändert sich etwas!
    So haben sie ja nichts zu verlieren, einige Kunden nehmen den Schrott hin, andere kommen wieder - what do you loose? Nothing!

• Da ich die Suche leider nicht gut genug benutzte, hab ich diesen Thread übersehen und einen neuen aufgemacht, der natürlich wieder geschlossen wurde... von daher kopier ich mein Posting mal hier rein:

1. Fall: Ein ehemaliger Kollege kaufte sich ein Gericom Notebook bei MM. Zuhause hat er dann ein paar Dateien entdeckt, die von irgendeiner Firma stammten. Somit der Beweis, daß das Gerät ein Rückläufer war und somit gebraucht. Ihm wurde das Ding als Neu verkauft. Wie die Sache dann weiterging weiß ich nicht. Ich glaube er hat nix gemacht (war eh ein Id***).

2. Fall: Gestern kaufte sich ein Kollege das Samsung R50 Notebook bei Saturn. Brachte es mit in die Firma, um es von ein paar Cracks mit gewünschter Software zu bestücken (er benutzt das Ding eher als DVD-Player für unterwegs... albern, aber was solls), weil er sich überhaupt nicht damit auskennt. Dat Ding hat er übrigens für 999 € gekriegt.
    Einer der Kollegen wollte dann auch gleich ran an den Speck und mußte dann feststellen, daß da der Saturn Bildschirmschoner mit Passwort drauf war und er gar nicht rein kam. Dann hat er auch noch ein bißchen Staub und typische Gebrauchs-Spuren entdeckt und somit war klar, daß er ein Ausstellungsgerät erhielt. Heute rief erstmal morgens an und hat am Telefon ein Faß aufgemacht und sich quasi terminlich für den Umtausch angemeldet. Vor Ort hat er den Verkäufer dann ein bißchen rund gemacht und erhielt ein dufte Sony Vaio Gerät und noch nen DVB-T Stick...

O.K. das sind jetzt "nur" 2 Fälle innerhalb von 4 Jahren. Aber das sind nur 2, von denen ich weiß. Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kennt jemand vielleicht interne Regeln, daß sowas Gang und Gebe wäre - dann wärs IMHO Betrug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!