o2: probleme mit dem netz-neuvertrag

• hallo

folgendes: hab heute einen genion duo vertrag abgeschlossen
    handy 1 ein nokia 6131
    handy 2 ein nokia 6680

das handy 1 hat sich sofort ins netz eingebucht,und mir die ganzen smse geschickt,welche pack ich aktiviert hab,auch die sms mit meiner rufnr zugeschickt

von handy 2 kam noch nichts,keine sms,auch wenn ich auf die telefonnr auf der karte zugreifen will,zeigt er sie mir leer an
    aber anrufen kann ich schon

laut mitarbeiter sind aber beide karten aktiviert

als ich vorhin die kundenhotline anrufen wollte,sagt mir die frauenstimme,dass ich doch dir nr anzeigen solle,obwohl bei beiden karten die nummeranzeige aktiviert worden ist,musste ich die nr per tastenatur angeben

woran kann das liegen?
    der mitarbeiter meinte,dass im system alles ok sei

• was meinst du mit ausgetauscht?

ich hab die karten doch erst heute gegen 19h bekommen

• Na die eine Sim vom einen Handy ins andere und umgekehrt. Dann weisst du ob es am Handy liegt oder an der Handykompatibilität zur UMTS-Karte.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• also am handy liegt es nicht,beide handys sind ok
    weil ich noch einen 2. älteren vertrag von genion hab
    hab die karte in beide handys rein
    und es funktionierte

häuschen war auch auf dem display
    und wenn ich die kundenhotline angerufen hatte,mit keiner rufnummerunterdrückung,war ich auch sofort im hauptmenü
    musste also nicht erst per tastenkombination die rufnr angeben

hab grad nachgeschaut,die ältere SIM karte ist auch eine UMTS card

• Vielleicht gab es vor zwei Jahren noch kein Genion mit UMTS oder gar noch keine UMTS-Simkarten für deinen Tarif. Es kann natürlich wie bei anderen daran liegen, dass nicht alles korrekt eingestellt ist und du zum Technikcenter dich verbinden lassen musst (Thread selber suchen). Aber es kann nicht ausgeschlossen werden, das ein Nicht-UMTS-Handy mit UMTS-Genion oder ein UMTS-Handy mit UMTS-Genion oder ein Nicht-UMTShandy mit einer UMTS-Karte oder ein UMTS-Handy mit einer Nicht-UMTSkarte eben Probleme machen kann. Oft auch von den Handymodellen abghängig.
    Deshalb neue (UMTS-Karte) in anderes Handy. Ob die alte nicht-UMTS-Karte funktioniert ist erfreulich, schliesst das Handy als Ursache jedoch noch nicht aus ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• so,nun hab ich die karte,welcher ich keine sms bekommen hatte mal in ein älteres handy rein,dort wird auch das häuschen angezeigt
    aber die aktivierungssmse hab ich immernoch nicht erhalten

also scheint es wirklich an der SIM zu liegen und nicht am handy
    zumal das 6680 ja ein UMTS handy ist,hätte es erst recht keine probleme bereiten müssen mit der UMTS card

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!