Preisbestimmung altes Notebook

• Hallo,

ich hab noch ein altes Toshiba Laptop mit folgenden Daten

P3 500
    512 MB Ram
    20 GB HDD
    DVD Laufwerk
    1024*764 14" Auflösung.

Der Akku ist platt, aber als Desktopgerät läuft er noch sehr passabel.

Die Tastatur wurde 2003 ausgewechselt, ebenso das DVD Laufwerk, das Netzteil ist von 2005.

Ist von 2002.

Was kann ich dafür bei Ebay realistisch bekommen?

Gruss und Dank

• Hallo,

mit defektem Akku max. 100,-, die restlichen Daten reissen ja keinen vom Hocker.
    Ehrlich gesagt, wenn es meines währe, läge ich der Kiste für Elektronikschrott, würde mir Aufwand mit ebay noch nicht mal mehr dafür machen.

• mal erhlich, leute kaufen sich notebooks um mobil zu sein, platz sparen kann man mittlerweile auch mit einem pc. ohne akku ist es für mich eigentlich auch keine 100euro mehr wert weil es nicht den sinn erfüllt. es ist immer soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen unb bei ebay erziehlst du sicher noch mehr als 100euro, für mich wärs nix lieber 280euro für einen guten leasingrückläufer als 150 von ner privatperson ohne garantieansprüche etc.

• Zitat

Original geschrieben von onair
    mal erhlich, leute kaufen sich notebooks um mobil zu sein, platz sparen kann man mittlerweile auch mit einem pc. ohne akku ist es für mich eigentlich auch keine 100euro mehr wert weil es nicht den sinn erfüllt. es ist immer soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen unb bei ebay erziehlst du sicher noch mehr als 100euro, für mich wärs nix lieber 280euro für einen guten leasingrückläufer als 150 von ner privatperson ohne garantieansprüche etc.

Danke, das war auch meine Frage.

Die andere Frage, wo finde ich solche Leasingrückläufer?

• Hier sind Leasingrückläufer.
    Und es gibt noch einen weiteren "Spezialisten" dafür - finde ich aber gerade nicht.
    Preise sind recht einheitlich.
    Wenn Du viel ausgeben möchtest - es gibt gerade eine Cash-Back-Aktion von Sony: Abgabe Deines alten Notebooks bei Kauf eines BX-Modells: Notebookwert (recht nett angesetzt) + 150€. Wenn der Händler flexibel ist, gilt es u.U. auch für Vorführgeräte ...
    Du kannst ja 'mal gucken, wieviel Dein Gerät noch Wert ist: Dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!