Rufnummer kann nicht angerufen werden (arcor isdn)

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier geholfen werden.
    Ich habe seit anfang dieser Woche ISDN. Ich habe zu Arcor gewechselt, und habe meine Rufnummer mitgenommen, und ausserdem 2 neue Nummern bekommen.

Ich habe an die Starterbox ein ISDN Telefon (Siemens SX150) angeschlossen. Konfiguriert habe ich das Telefon (Empfangs- und Sende MSN etc).
    Jetzt besteht das Problem, das mich manche Leute auf der mitgenommenen Rufnummer nicht anrufen können. Bei manchen klappt es, bei manchen nicht. Bei den 2 neuen Nummern funktioniert alles einwandfrei. Das Problem tritt ausserdem auch auf, wenn ein analoges Telefon angeschlossen ist.

Bei Arcor hab ich angerufen, dort sagte man mir, das mit der Leitung alles OK sei. Ansonsten haben die Techniker dort kaum ahnung, und konnten nicht helfen.

Jetzt hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann. Besten Dank auf jedenfall für jeden hilfreichen Tip.

r.p.

• Frag mal die Leute, welche Dich anrufen können aus welchem Telefonnetz sie Dich anrufen. Wenn die auch bei Arcor sind, ist die Rufnummer nicht richtig portiert. Hast Du dich mal vom Handy versucht anzurufen. Wenn das auch nicht klappt, ist definitiv die Rufnummer nicht ordentlich portiert und bei der Telekom fehlt ein Routing, dass Du jetzt bei einem anderen Anbieter bist. Meld eine entsprechende Störung, dass das Routing aus anderen Netzten entsprechend überprüft werden soll. Dann sollte das Problem lösbar sein.

Dieser Fehler passiert bei uns hier in Osnabrück mit einem regionalen Anbieter auch ab und zu mal. Die melden das der Telekom und wenn man Glück hat, ist man nach ca. 24 Std. ordentlich erreichbar.

• Danke für deine Antwort.
    Vom Handy (E+) aus kann ich mich nicht anrufen, aber von D2 schon.
    Ich hatte gestern nochmal bei Arcor angerufen, die sagten aber alles sei ok.
    Ich werd da heut nochmal anrufen, mal schauen ob es dann funktioniert.

Aber erstmal danke für deine Hilfe

• Das klingt genau nach dem Problem welches ich Dir beschrieben habe. D2 routet natürlich Gespräche immer über den günstigsten Weg. Da Arcor und Vodafone eine doch recht enge Partnerschaft haben, ist doch logisch das Gespräche direkt von D2 zu Arcor geleitet werden. E-Plus gibt das Gespräch aber an Telekom ab und dort ist Deine Rufnummer nicht richtig als Arcor Nummer hinterlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!