Ferngesteuertes Flugzeug. ANfänger braucht die Hilfe der Community:D

• hallo,
    ein freund von mir hat zu seinem geburtstag ein ferngesteuertes flugzeug der marke x-twin (ich glaube das ist auch R/C) bekommen und ich durfte auch gleich mal probieren;)
    ich habe bemerkt, dass mir das sehr viel spaß macht, also brauche auch ich (schnell:D) so ein fluggerät!:)
    da ich selber leider nicht weiß, welches ich nehmen soll, bitte ich um euren rat.
    ich habe mir gedacht, dass auch ich mir eines von x-twin besorge, da mir das design und auch die steuerung sehr gut gefallen hat.

ich wollte erstmal, zum ausprobieren, nicht mehr als 35€ investieren.

Hier habe ich mal nach allen geräten dieser Firma gesucht.
    bisher fand ich gleich das erste am besten...(das 9. scheint auch sehr gut zu sein...)

nun die frage:

hat einer von euch bereits erfahrung mit einem von diesen geräten?
    oder alternative vorschläge? (immer her damit:D)

ich freu mich auf viele tipps:D

mfg der hsveler (der noch ganz im rausch des deutschlandspiels is:D)

• Hi!
    Ich habe mal so ein X-Twin geschenkt bekommen - es ist ein nettes Spielzeug, nicht mehr und nicht weniger. Die Steuerung ist mit der eines ausgewachsenen Modellflugzeuges nicht zu vergleichen (Ein X-Twin wiegt bloß 18g!).
    Spaß macht es auf jeden Fall, aber nur bei absoluter Windstille. Ich fliege ab und zu mal damit in einer Lagerhalle, weil es draußen absolut unmöglich ist - das Gerät ist einfach zu leicht.

Also: Nettes Spielzeug, taugt aber ganz bestimmt nicht zum Einstieg in den Modellflug...

Schöne Grüße!
    Georg

• naja, wir sind auch draußen geflogen und spaß gemacht hat es auf jeden fall:D

thx ür den tipp. (du meinst den ersten, oder?)

mfg

• Das liest sich interessant und der Preis ist ja für einen reinen Spaßkauf noch im Rahmen... Was ist das denn genau für ein Ding?

Ein Flieger aus halbwegs stabilem Styropor, mit Motor dran, und ne vollwertige Fernbedienung, mit dem man bei Windstille oder in geschlossenen Räumen herumdüst?

Und das Ding beherrscht wirklich alle Flugachsen, mit einer ordentlich verarbeiteten Fernbedienung? Wie schnell ist das Ding denn, kann man damit auch in normalen Zimmern fliegen?

Oder zahlt man da teures Geld für billigen Fernost-Ramsch?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Der Flieger ist aus EPP, ein sehr stabiles und bruchfestes Material.
    Gesteuert wir das Modell über die Motordrehzahl, und das recht präzise. Draußen fliegen geht bei 0-1 Windstärken, den meisten Spaß macht aber das Indoorfliegen.
    Zum Hersteller: gebaut werden die Dinger von Silverlit, mit einem erstaunlich hohen Qualitätsanspruch. Das geht soweit, das schon die ersten Fakes auf dem Markt sind.

• kennt jemand von euch eine übersicht, wo ich sehen kann, welcher händler diese flieger in meiner stadt (hamburg) verkauft?
    ich habe schon viele geschäfte durchsucht, leider ohne erfolg:(

mfg

• wie lange hällt den der Akku bei diesen Spaßfliegern ???

Bei Amazon gibt es bald auch einen Heli ;-) KLICK

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!