Das Keyboard II - Tastatur ohne Beschriftung

• Hallo,

vor einiger Zeit habe ich euch ja schon "Das Keyboard" vorgestellt - leider war die Reaktion TT-typisch durchwachsen :) Gestern haben wir nun unsere erste Lieferung der neuen, stark verbesserten Version bekommen und ich bin mal gespannt auf eure Reaktion.

Wie sich einige vielleicht erinnern, ist "Das Keyboard" ein Tastatur ohne Tastenbeschriftung - ideal also für Computerfreaks, die die Tasten sowieso auswendig können. Aber auch sonst hilft es dabei, die Lage der Tasten auswendig zu lernen - das Gehirn gewöhnt sich ohne Beschriftung auf den Tasten viel schneller daran, auswendig zu tippen.

Nun aber zu den Verbesserungen: Das Keyboard II wurde nach dem legendären IBM M Keyboard designed - so verfügt es über vergoldete, mechanische Tastkontakte, die den typischen "clickety"-Sound erzeugen. Insgesamt ist Das Keyboard II deutlich edler als die Vorgänderversion, produziert wurden die Keyboards von Cherry.

Und das beste: Der Preis ist gleich geblieben und liegt weiterhin bei 89 EUR.

Hier gibt es weitere Infos, Bilder und natürlich eine Bestellmöglichkeit: http://www.getdigital.de/index/0x119

Gruß,
    Philipp

• Sry, aber der Preis ist völlig überteuert.

Für die hälfte könnte man es sich nochmal überlegen... :rolleyes:

• Worin da auch immer der Sinn liegen soll.
    Ist wohl doch nur was für hornbrillentragende vereinsamte Nerds :D

Und 89,- für ne kabelgebundene Tastatur ist echt krass.

*schnn mal Dremel raushol und selber bau* :D

Aber drück Dir die Daumen, dass es genug Nerds da draussen gibt, die nur daruf gewartet haben ;)

• Prädikat besonders sinnfrei, um's noch nett auszudrücken...

Das Teil sieht noch nichtmals gut aus... :rolleyes:

• Na wer etwas geschickt ist, kauft sich für wenig geld ein Edding und hat in spätestens 2 min auch eine Tastatur ohne Beschriftung.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    Na wer etwas geschickt ist, kauft sich für wenig geld ein Edding und hat in spätestens 2 min auch eine Tastatur ohne Beschriftung.

Ja ne is klar, viel Spass beim Tippen. :rolleyes: :p

• Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    Na wer etwas geschickt ist, kauft sich für wenig geld ein Edding und hat in spätestens 2 min auch eine Tastatur ohne Beschriftung.

Genau das hab ich mir beim Anblick des Produktfotos auch gedacht.
    Schwarze Tastatur gekauft: 20Eur
    Schwarzer Edding gekauft: 2Eur
    2 Minuten Spass haben: Unbezahlbar! :p
    unbenutzbare Tastatur haben: Scheissendreck. 22Eur für die Tonne. :D

Dies Angebot erinnert mich irgendwie an die Mousepads in diversen Shops für 39,95Eur...

Und wer diese beiden Gimmicks schon hat, braucht doch bestimmt noch ein superduper USB-Kabel für 36,99 + 6,90 Versand: T-Online-Shop

• ja Sinnlose Tastatur finde ich...Die Tastatur sieht aus, als würde sie 10€ (wenn nich noch weniger) kosten...achja und die Beschriftung bekommt man auch mitm Messer oder ähnlichen weg...

Was aber geil währe, is ne Tastatur mit nem geilen und Edlen Design, ohne beschriftung, jedoch sollten die Tasten so aus dunklen Plexi sein und dann drückt man ne Taste und dann geht das Licht dahinter auf, sodass die Lichtbeschriftung sichtbar wird ;) sowas währe geil hahaha

• Viel besser wäre doch eine Maus ohne Tasten.. ;-)

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Lustig allemal, nettes Gimmick, nie wieder über abgewetzte Beschriftung aufregen. Aber der Preis? Womit ist der bitte gerechtfertigt? Weniger aufwand bei der Herstellung da keine Beschriftung und beschichtung der Tasten, weniger Aufwand durch gleiche Tasten. Die kleinen Koreaner oder wer auch immer müssen also nich darauf achten ob die Tasten an der richtigen Stelle sind... (is nur Spaß)

Also für den Preis keineswegs, für 20-30 EUR evtl, aber imho auch zu teuer. Da hol ich mir lieber das GamerBoard ZBoard 2 für 50 EUR, da hab ich wenigstens was von und dann noch 30 EUR gespart.

Bezüglich der Mousepads, hier sitzt auch jemand der 30 EUR für sein Mousepad ausgegeben hat ^^ (Razer Pro Solutions)

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!