Fragen zu Arcor

• Hey!

Momentan bin ich noch Kunde der Deutschen Telekom (ISDN) und Tiscali (DSL flat) und möchte gerne zu Arcor (All-Inclusive-Paket) wechseln.

Vor dem Wechsel möchte ich sicherheitshalber noch ein paar Dinge klären:

• Wird bei einem Wechsel über dieses Angebot von obocom Anschlussgebühr, Einrichtungsgebühr, Bereitstellung oder sonstige Gebühren berechnet? Wenn ja, in welcher Höhe?
    • Ist es möglich den Anschluss zu einem gewünschten Termin freizuschalten? (z.B. 01. September 2006)
    • Sind Anrufe zu einem Festnetzanschluss der Deutschen Telekom oder eines anderen Anbieters in der Telefonflaterate inklusive? (Die ISDN-Flatrate der Deutschen Telekom gilt nur für Gespräche, die auch ins Telekom-Netz geführt werden... bei allen anderen kommen 0,2 Cent pro Minute hinzu. :flop:)
    • Kosten Anrufe zu einer 01805-Rufnummer von einem Arcoranschluss, wie bei einem Anschluss der Deutschen Telekom 0,12 € pro Minute?
    • Was muß man nach einem Anbieterwechsel umstellen? (Im Router neuen BN und PW eintragen, ...)
    • Auf was muß man sonst achten ?

Würde mich sehr über anworten freuen.

Gruß
    Uli
    PS: Ich möchte mit diesen Thread keine Anbieterdiskussion beginnen.

• Re: Fragen zu Arcor

• Hallo Shaolin, ich bin zu Arcor gewechselt, weil ich call by call halt durch Voip habe, ansonsten wäre ich nicht gewechselt, da ein bestimmtes ausländisches Ziel etwas teuer war/mir erscheint!
    Und im übrigen gibt es noch easytelecom.de da rufst du mit einer 01801er Nummer ins Ausland an und hast je nach Uhrzeit 4,5 Cents oder halt nach 18 Uhr 2,5 Cents, dass zum CBCteil, es ist möglich allerdings muss der Anbieter eine 018er Nummer verwenden und da gibt es schon ein paar, allerdings ist mit easytelecom einer der attraktivsten schon mal genannt.
    Deine Tiscaliflat kündigst du natürlich selbst und wenn dich VoIP interessiert würde ich mir die Fritz Box Fon anschaffen(unter 50€ bei ebucht).
    Ich nutze aktuell DSL 16000 mit Telefonflat und brauchte nicht die Euroflat zu nehmen, Neukunden müssen die nehmen und zahlen somit 60€(ich zahle ohne Euroflat 53€), wahrscheinlich eine Kulanzregelung, doch ich habe mir sagen lassen, wenn der "gut" ist, kriegt er auch deine Bestellungs als Neukunden durch, ohne dass du die Euroflat zu nehmen hast.
    Versuch es mal 53€ sind Peanuts, wenn ich mir überlege, dass ich damals mit DSL 1000 63€ bei Tonline gezahlt habe und Festnetzflat nicht mit drin war, ist das überaus attraktiv.
    Wenn bei dir aber alice verfügbar ist, würde ich mir auch alice als option überlegen, da die im Gegensatz zu Arcor eine Vertragslaufzeit von einem Monat haben, bei jedem Tarifwechsel den du bei Arcor vollziehst, beginnen deine 12 Monate von neuem, für mich ist das nicht schlimm.
    Bei dsl 16000 heist es nicht umsonst bis zu 16000, wenn du dich für dsl 16000 interessierst, würde ich bei netzwerkservice bestellen, da kriegst du einen speedtouch router kostenlos dazu und für die VoIPvariante muss du etwas hinzuzahlen, die Speedtouchs liefern volle Geschwindigkeit, im Gegensatz zu den von Arcor gelieferten Modems und verlieren nicht den Sync(im Gegensatz zu den Arcormodems :rolleyes: ), da wäre es eine Option über Netzwerkservice zu stellen, falls du dir keine 16000 gönnen willst brauchst du auch keinen Speedtouchrouter.
    freundliche grüße mayday7
    P.S. ich bin sehr zufrieden mit Arcor, vorallem darf man immer von neuen Tarifen profitieren und muss dafür die von neuem beginnende Vertragslaufzeit in kauf nehmen, dass ist mir egal, bei 1und1 dürfte ich gar nicht und dies hat mich motiviert zu arcor zu wechseln.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo, fallst du Geld verschencken möchtes dann geh zu Arcor falls nicht dann lass es lieber. Habe riesen Tara mit Arcor mal gehabt die unterstellen dir sachen die du niee gemacht hast usw. und dann kommen sie mit sone blöde Schadenspauschle in höhe von 200 EURO und das meist jeden Monat, zur deine Grundgebühr. Arcor, nee Danke :mad:

• Und bedenke auch die lange Wartezeit an der Hotline bist du mal endlich jemanden dran hast,fallst du mal da anrufen musst. Eine halbe Stunde ist da nix!!!!
    Da wo ich jetzt bin wird dir wenigstens die vorraussichliche Warteschlange am anfang noch angesagt geschweige das ich da niee so lange Warten muss(höstens mal 5 Min. in der Stoßzeit sonst kommt man immer sofort duch) nicht wie bei Arcor.
    Ich will Arcor nicht schlecht reden jetzt ob wohl ich genügend Gründe hätte, das ist aber klarer Fakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!