Möglichkeit SMS-Zentrale vor senden der SMS zu ändern beim 6233

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem.
    Ich habe seit gestern ein 6233 und nutze einen alten D2-Fun Vertrag. Diesen nutze ich mit 2 Kurzmitteilungszentralen. Bisher war es immer möglich (Nokia 6310i, 6230i usw.) vor dem endgültigen senden der SMS noch die Mitteilungszentrale zu ändern bzw. das Sendeprofil zwei auszuwählen. Geht das beim 6233 nicht mehr? Oder bin ich nur blind? Wenn ich unter Optionen -> Sendeoptionen im SMS-Editor gehe, kann ich das nicht ändern. Nur vor dem Verfassen einer SMS unter Mitteilungseinstellungen.


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Das gleiche Problem habe ich beim 6234 auch. Ich nutzte beim 6230 bisher auch zwei Mitteilungszentralen und konnte vor Senden problemlos auswählen. Jetzt geht es - wie ich bisher herausfinden konnte - nur über das umständliche Wechseln vor Senden :-(


    Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hätte...

  • Tut mir Leid, aber ich bin da nicht so der Profi...
    Wozu wechselt ihr denn überhaupt die Zentrale???

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Weil ich noch einen alten Vertrag habe und D2-SMS günstig über eine andere Zentrale versenden kann. Schicke ich jedoch eine SMS in andere Netze, muss ich die normale Mitteilungszentrale benutzen.

  • da werde ich doch mal das o.g. thema wieder aufgreifen:


    ist das wechseln der zentrale vor dem senden ohne in das große menü zu gehen möglich? hat da evtl. ein firmwareupdate was gebracht? ein neues n-serie nokia kann das ja auch wieder...


    will mir das 6233 zulegen, aber die funktion ist aufgrund unterschiedlicher preise in meinem vertrag lebenswichtig.


    danke
    mave

  • Das geht leider nicht, dass man erst beim Senden auswählt, über welche Mitt.zentrale gesendet wird.
    Müsste man vor dem Schreiben einer neuen SMS umändern.

    Gruß, lazybee

  • das ist ja total bescheiden!!! und ein firmwareupdate das in diese richtung was gebracht hat gibts noch nicht? das konnten doch bisher alle nokias...

  • Hatte bis 2004 auch einen Uralt-D2-Vertrag wo es wichtig gewesen wäre schnell zwischen 2 versch. Mitt.zentralen auswählen zu können, aber soweit ich mich erinnere, hatte ich schon 2003 oder 2004 ein neues Nokia, das das nicht konnte.

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!