• hallo,

nach dem durchforsten des internets nach simkarten für's weltweite telefonieren, hauptsächlich aber in d'land, kanada und usa, bin ich auf die globalsim gestoßen. das angebot erschien mir ganz okay daher habe ich mir die holiday mobile sim card gekauft und am nächsten tag war sie auch gleich in meinem briefkasten.

nach dem einsetzen der card in mein motorola v3 kann ich nun zwar angerufen werden, aber selbst nicht anrufen!!

was mach ich falsch :confused: ich wähle die nummern jeweils nach vorgaben von globalsim, also für d'land z.b. die +49 oder nur 49 vorweg und dann die handy bzw. festnetznummer inkl. vorwahl. die freundliche dame von globalsim am telefon meinte, mein handy würde sich automatisch ein netz suchen, ich lande immer wieder bei 02 und kann keine anrufe tätigen.

wie ich sehe sind hier reichlich profis im forum. ich kenn mich in diesem bereich absolut net aus :o also wer auch immer mir vll antworten mag – bitte in einfachen, für mich verständlichen worten ;) dankeeeee

lg,
    corinna

falls dieses thema schon mal behandelt wurde freue ich mich auch waaahnsinnig über hilfreiche links, ansonsten bin ich noch versucht mein handy das klo runterzuspülen :mad:

• Hallo wattnfall,

herzlich willkommen bei TT.
    Vielleicht solltest du dir mal den "Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006" - Thread durchlesen, wenn deine Frage dort noch nicht aufgetaucht ist, können dir die Pro´s bestimmt weiterhelfen :top:

Hier der Link zum Thread: Klick mich

greetz Semmal

• Re: GlobalSim

Zitat

Original geschrieben von wattnfall bin ich auf die globalsim gestoßen. das angebot erschien mir ganz okay daher habe ich mir die holiday mobile sim card gekauft und am nächsten tag war sie auch gleich in meinem briefkasten.

nach dem einsetzen der card in mein motorola v3 kann ich nun zwar angerufen werden, aber selbst nicht anrufen!!

Steht ziemlich im Anfang des erwähnten Threads:

Probier mal, wie folgt zu wählen:

*111*[Zielrufnummer]#

... und dann grüne Hörertaste drücken

Mit dieser Methode kann man auch ältere Handys mit diesen Karten benutzen. Dein Motorola V3 kann wahrscheinlich das eigentlich von Globalsim benutzte Verfahren nicht.

• Hallo,

Ich nutze die neue GlobalSim Holiday seit 5 Wochen mit dem Motorala Razr V3 völlig problemlos !

Hast Du ganz sicher Guthaben auf der Karte? Funktionieren die Abfragecodes für (kostenlose) Funktionen?

Mit der manuellen Netzwahl kannst Du in andere Netze hier in Deutschland wechseln. Schon probiert? Es gehen bei mir alle Anbieter.

UVMZ

• Zitat

Original geschrieben von Fafner Dein Motorola V3 kann wahrscheinlich das eigentlich von Globalsim benutzte Verfahren nicht.

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant Ich nutze die neue GlobalSim Holiday seit 5 Wochen mit dem Motorala Razr V3 völlig problemlos

Oopsi, da hatte ich wohl ein Blackout ... Das V3 kann es natürlich. Ja, das muss dann einen anderen Grund haben.

• sooo, erstmal danke für's welcome :) und den link semmal. ehrlich gesagt versteh ich aber nur bahnhof in dem thread...:confused:

fafner hab deine nummervorgabe ausprobiert und was höre ich? "please wait while we connect your call" aber dann is nix. entweder heißt es "the number you have dialed is not valid" oder "sorry we are not able to complete your call at present". hab ich wieder was falsch gemacht :confused: :confused:

em...immanuel das is mir jetzt echt peinlich aber wie wähle ich mich denn in die anderen netze? ehrlich ich hab null ahnung. kannst du mir ein paar nummern nennen, die ich dann einfach mal durchwähle, bitteeeeee!!!! sind alle nummern immer mit sternchen-rauten-schnickschnack zu wählen?

bzgl. kurzwahl, laut handy anleitung muss ich kurzwahlnummer und # drücken, also bspw. 187# für guthaben abfrage, richtig? da tut sich nix, niente, nada :flop:

echt leute, das ist mir total peinlich diese fragerei :o wenn ich jetzt noch verrate, dass ich blond und blauäugig bin dann passt's ja, gelle? ^^

lieben dank euch erstmal,
    corinna

• Zitat

Original geschrieben von wattnfall
    ...........
    em...immanuel das is mir jetzt echt peinlich aber wie wähle ich mich denn in die anderen netze? ehrlich ich hab null ahnung.

Da musst Du Dich durch die Handymenüs hangeln: Einstellungen -> Netz -> verfügbare Netze (jetzt dauert es weil das Handy sucht) -> es erscheinen die verfügbaren Netze in einer Liste und Du musst mit dem Scroll-Balken das gewünschte Netz markieren -> dann softkey rechts "zeigen"-> wieder Softkey rechts "regist" ..... und schon bist du im anderen netz [das ist aber ganz sicher nicht dein problem, denn ich benutze o2 mit der GlobalSim in D problemlos]

Zitat

kannst du mir ein paar nummern nennen, die ich dann einfach mal durchwähle, bitteeeeee!!!! sind alle nummern immer mit sternchen-rauten-schnickschnack zu wählen?

nein, gebe einfach - wie üblich - die Telefonnummer im internationalen Format +49xxxxxxxxxxx ein und drücke auf die grüne Dialtaste (wie üblich). Jetzt erstmal Finger weg und Fehlermeldungen auf dem Display ignorieren. Wenns klingelt annehen. Warten bist du verbunden bist ... lossprechen, wenn der andere dran ist ;-)

Zitat

fafner hab deine nummervorgabe ausprobiert und was höre ich? "please wait while we connect your call" aber dann is nix. entweder heißt es "the number you have dialed is not valid" oder "sorry we are not able to complete your call at present". hab ich wieder was falsch gemacht

na, das hört sich grundsätzlich doch schon gut an! Das es trotzdem nicht zum Gespräch kommt, kann an der Gegenstelle liegen ("nicht online") oder aber, dass die Nummer, die du wählst weniger als 10 Stellen hat. Dann musst du so lange Nullen "0" dranhängen, bis es 10 Zahlen sind die gewählt werden;
    Beispiel:
    willst du +491234567 anrufen, musst du +4912345670 wählen!

Zitat

bzgl. kurzwahl, laut handy anleitung muss ich kurzwahlnummer und # drücken, also bspw. 187# für guthaben abfrage, richtig? da tut sich nix, niente, nada

nein, einfach 187 + grüne Dialtaste // warten bis die SMS mit dem Guthaben kommt (kann manchmal Stunden dauern!)

Zitat

echt leute, das ist mir total peinlich diese fragerei :o wenn ich jetzt noch verrate, dass ich blond und blauäugig bin dann passt's ja, gelle?

.... das war ja ohnehin klar! ;)

Uwe

UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!