• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Bei der Weekend Flat zahlt man am Wochenende nichts, auch wenn man die HOME-Option hinzugebucht hat. Gespräche sind auch am Wochenende aus dem HOME-Bereich zum Festnetz kostenlos.

So, da hat mir der Kundenberater von der T-Mobile Hotline aber was anderes erzählt :confused:

Aber trotzdem, hatte vorher den normalen Relax 50, und da konnte ich ja auch die Freiminuten von Zu Hause für einen Anruf ins Festnetz nicht nutzen, da dann auch immer erst über die HOME Taktung abgerechnet wird.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ist zwar schon ein bißchen älter aber: Der Telly Basix hat doch imho noch nie 5,95€ GG und 5€ Mindestumsatz gekostet sondern 9,95€ GG OHNE Mindestumsatz oder täusche ich mich da?

Ähm,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Telly Basic ist nicht gleich Basix ;)

Der Basix ist gar kein telly Tarif :p

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Aber trotzdem, hatte vorher den normalen Relax 50, und da konnte ich ja auch die Freiminuten von Zu Hause für einen Anruf ins Festnetz nicht nutzen, da dann auch immer erst über die HOME Taktung abgerechnet wird.

Das ist auch richtig. Wenn man einen Relax oder Relax XL hat werden aus dem HOME-Bereich immer die 4 Cent zum Festnetz berechnet, außer man hat eine Weekend Flat oder Freetime Flat. Zu den jeweiligen Zeiten, in denen die Flat greift, kostet ein Gespräch zum Festnetz aus dem HOME-Bereich nichts.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ähm,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Telly Basic ist nicht gleich Basix ;)

Der Basix ist gar kein telly Tarif :p

Oh shit :rolleyes: Da hast Du wohl Recht...sorry,da hatte ich wohl einen :apaul:.

Die Telly Tarife gibt es ja seit letztem Jahr August gar nicht mehr, da fällt ja der weiter oben von Dir genannte Telly Basic auch drunter (leider).

Jetzt gibts ja nur noch Basix, Relax oder Max.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Genau :top:
    In meinem Fall z.B. bin jetzt auch in den Relax 50 XL gewechselt,

hast Du schon von den neuen Datenoptionen gehört angeblich ab 01.05.07, bei denen es kein Volumenbudget/Preise mehr sondern Minutenbudget/Preise geben soll, angeblich auch im Relax XL allerdings nicht bei vorher abgeschlossenen Verträgen/Tarifen?
    Ist die Frage womit man besser fährt, jetzt noch abschließen oder aber lieber warten?!

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

hast Du schon von den neuen Datenoptionen gehört angeblich ab 01.05.07, bei denen es kein Volumenbudget/Preise mehr sondern Minutenbudget/Preise geben soll, angeblich auch im Relax XL allerdings nicht bei vorher abgeschlossenen Verträgen/Tarifen?
    Ist die Frage womit man besser fährt, jetzt noch abschließen oder aber lieber warten?!

Also ich habe über die Hotline am 20.04. in den Relax 50 XL gewechselt, und am nächsten Tag kam das dann auch sofort nochmal schriftlich von T-Mobile. Ab 20.04. bin ich im Relax 50 XL, also greift da ja noch die 5 MB Volumenbasierung, selbst wenn es ab 01.05. da eine Zeitbasierte Abrechnung gibt.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Schon klar, das können die ja nicht machen wenn man vorher zu alten Konditionen abgeschlossen hat.

Meine Frage/Gedanke war nur mit welcher Variante man besser fährt, Volumen oder Zeitbasiert.

Wie wird eigentlich der Datenverkehr nach Verbrauch der 5MB abgerechnet?
    So wie bei Data 5 (pro weiteres MB 3€) oder nach der Standardeinstellung in allen Tarifen (9 cent pro 10KB + 9 cent Tagesnutzungspreis)?
    Finde da nix genaues drüber.

P.S.: Hast Du Deinen Vertrag verlängert oder während 24 Monaten einfach den Tarif gewechselt? Hast Du noch irgendein Zuckerl bekommen?

• Zitat

Schon klar, das können die ja nicht machen wenn man vorher zu alten

Wie wird eigentlich der Datenverkehr nach Verbrauch der 5MB abgerechnet?
    So wie bei Data 5 (pro weiteres MB 3€) oder nach der Standardeinstellung in allen Tarifen (9 cent pro 10KB + 9 cent Tagesnutzungspreis)?
    Finde da nix genaues drüber.

P.S.: Hast Du Deinen Vertrag verlängert oder während 24 Monaten einfach den Tarif gewechselt? Hast Du noch irgendein Zuckerl bekommen?

Wenn man die 5 MB verbraucht hat, wird wie bei Data 5 abgerechnet, also 3 € pro weiteren MB. Aber mir reichen die 5 MB aus, eher unwahrscheinlich das ich die mal überziehe ;)

Habe meinen Tarif nur geändert, verlängern werde ich erst im Juni wieder ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Ich habe grade mit einem Bekannten telefoniert der auch den Relax 50 XL hat, den habe ich mal gefragt und der hat per Zufall was meine Frage hier betraf grade diese Konstellation:

über die 5 MB drüber und der Kontoservice sagt: GPRS Kosten in diesem Monat 2.08 € für 258 KB.

Wenn man das ausrechnet sind das aber die 9 cent für 10 KB die da berechnet werden weil mit 3 € für 1 MB haut dieser Betrag nicht hin, das müßten viel weniger sein dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!