Gigaset SX440 isdn: Mobilteile funktioniern nicht richtig

• Hallo zusammen,

ich habe ein Gigaset SX440 isdn an das ein älteres T-Sinus 43D angemeldet ist. anrufe empfangen klappt wunderbar, aber ausgehende Anrufe funktionieren so gut wie nie, da aus irgendeinem grund meistens ein falsche Nummer gewählt wird.
    Das selbe passiert mit mit einer tiptel easyBOX 300.
    Das oroginale Mobilteil funktioniert einwandfrei.

Brauche dringend Hilfe da ich nicht weiterkomme.

Dirk

• Hi,
    das Problem ist mir bekannt.
    Die Wahl klappt mit GAP Geräten eigentlich beim SX440 nur ordentlich wenn in Blockwahl gewählt wird, d.h. zuerst die komplette Rufnummer eingeben und dann die Hörertaste drücken.
    Wenn Du erst die Hörertaste drückst und dann Ziffer für Ziffer wählst gibt es Falschwahl.
    Mit der EasyBox ist das zur Zeit so nicht möglich, da kann man nur erst abheben und dann Ziffer für Ziffer wählen. Nach meinen Tests passiert der Fehler aber erst dann wenn von der EasyBox (oder einem anderen GAP Gerät) einmal eine eigene MSN (die auch im SX440 gespeichert ist) angerufen wurde.
    Abhilfe laut meiner Erfahrung: Netzstecker vom SX440 ziehen und wieder einstecken. Dann müsste es laufen solange Du Deine eigene Rufnummern nicht anwählst. Wäre ganz schön zu wissen ob das bei Dir auch so klappt.

Da von Siemens wohl nicht auf ein Softwareupdate zur Fehlerbereinigung zu hoffen ist, versuche ich in die EasyBox ein workaround einbauen zu lassen damit auch von dort per Blockwahl gewählt werden kann. Das wird aber sicher auch nicht innerhalb der nächsten paar Tage machbar sein, ich hoffe ich bekomme da etwas im laufe des Monats.

Gruß

octo32

• klingt ja interessant!

ich werde das die tage mal ausprobieren was du beschreibst und berichte anschließend.

grüße

dirk

• Hi,

Du hast es wahrscheinlich an Deiner Fritz Box angeschaltet? Würd mich schon sehr interessieren wie es da läuft.
    Ich hab getestet direkt am NTBA eines Telekon ISDN. Könnte schon sein, dass es sich da unterschiedlich verhält.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!