Klingelton der einem Kontakt zugeordnet ist ertönt nicht

• Hallo,
    habe mein N70 neu.
    Firmeware:L V2.0539.1.2 19-10-05 AM-84

Wenn ich einem Kontakt einen besonderen Klingelton zuordne dann ertönt immer nur der Standartton bei einem Anruf.
    Außerdem wird nur die Rufnummer angezeigt, aber nicht der Name von dem Kontakt.

Woran kann das liegen???

Vielen Dank im voraus
    TTRq

• Hallo,

Willkommen bei TT. :)

Schau mal nach, ich tippe stark drauf, dass Du den jeweiligen Kontakt mindestens zweimal im Handy hast (z.B. einmal im Telefon und einmal auf SIM).
    Das Handy kann dann nicht zuordnen welchen es anzeigen soll und zeigt gar nichts an bzw. halt nur die Nummer. Und aus diesem Grund wird auch der personalisierte Klingelton nicht gespielt.
    Also: Mal suchen, doppelten Kontakt löschen und dann sollte es auch klappen.

Viele Grüße
    Chris

• Zitat

(z.B. einmal im Telefon und einmal auf SIM)

AFAIK sind die SIM Kontakte Nokia S60 Geräte herzlich egal, wenn es um die Zuordnung eines Anrufes geht. Man kann die zwar Importieren, bzw Kontakte aus dem Tel auf die SIM schieben, aber Zuordnungen passieren eigentlich nur über die im Tel Gespeicherten. Ist zumindest mein Eindruck.

Trotzdem kann es sehr gut sein, dass Kontakte doppelt vorhanden sind, in dem Punkt hat me too. recht.

Andererseits, die FW ist wohl nicht die aktuellste, u.U. gabs bei dieser Version Probleme damit und die wurden mittlerweile behoben. Changelogs geistern hier ja rum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!