Ciao,
seit meinem 1. Tag als FS Besitzer bzw. am 1. Tag als Autobesitzer (sind 2 verschiedene mit denen ich Erlebnisse/Parallelen verbinde
) schaffe ich es kontinuierlich „skurille“ Erlebnisse mit PKWs & Co. zu haben.
Zum einen ist es wirklich frustrierend, zum anderen würde ich gerne manche Sachen (wie die momentan aktuellen) gerne an die Große Glocke hängen.
Deshalb hab ich mit dem Gedanken gespielt meine (authentische) Geschichte zu Papier zu bringen.
An sich würde ich ja sagen, dass ich es am liebsten schon fast satirisch machen möchte, da ich dadurch die Sache selbst besser verarbeiten kann (da manche Sachen ganz schön am Gemüt fressen). Andererseits will ich nicht nur mit der Geschichte einen Unterhaltungswert haben, sondern möchte falls es an die „Glocke“ (kleine – lokale – Presse) gehangen wird auch ernst genommen werden, und es dadurch ein Tatsachenbericht werden sollte (was natürlich keinen so hohen Unterhaltungswert hat. Das geht auch natürlich nur mit meiner aktuellen Mammutaktion. Früheres hab ich schon abgehackt).
Also eine Art „Buch“ muss her.
Was würde sich anbieten?
- ein richtiges „Buch“ (Mini Taschenbuch)
- Word/PDF (Download)
- Blog oder Internetseite
- Presse (in gekürzter Form)
- oder oder?
Wie sieht es mit der Öffentlichkeit und Firmennamen aus? Da ich auch einiges über ADAC und Automobilfirmen schreibe, würde es mich interessieren inwieweit man Namen nutzen darf oder nicht. Lokale Firmen (und Personennamen natürlich auch) würde ich „faken“, aber die Großen (Vertragshändler) würde ich eigentlich gerne direkt ansprechen.
Naja, ist erst mal nur ein Brainstorming. Lust hab ich zwar schon ein paar Tage länger, aber vielleicht überschätze ich mich damit auch.
Ciao Vito