Hilfe bei Access + Optionsgruppen

• Moin Leute, ich brauch mal eure Hilfe...

Ich möcht mir eine Access Datenbank basteln. Soweit so gut. Nun kommen wir aber zum Problem.

Ich habe eine Optionsgruppe, in der ich 4 Verschiedene Auswahlmöglichkeiten habe. Und jetzt möchte ich eine Weitere Optionsgruppe einblenden lassen, je nach dem, welchen wert ist bei der 1. Optionsgruppe angeklickt habe.

Also das das ganze dann eben passt... wie geht das? Irgendwie will das alles noch nicht so ganz.

Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet :) danke :)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Vielleicht könntest Du das "Und jetzt" etwas näher erläutern. Nach dem du ein unter Option 1 (a,b,c oder d) ausgewählt hast, soll bei Option 2 was passieren?

• da soll option 2 einfach auftauchen... die soll vorher unsichtbar gewesen sein und soll dann bei dem klick auftauchen.

Es soll dann eben eine bestimmte auftauchen, also z.B. wenn man B klickt soll auch die Optionsgruppe zu B auftauchen. WEnn ich aber C Klicke soll die zu C auftauchen

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Mhh, ich weiß nicht ob du es so simpel meinst, aber da fällt mir spontan die Änderung über Visible ein.

Z.B.: (Wenn Optionfeld "Optionx" angeklickt wird geprüft ob "Optionx" aktiviert wurde. Wenn ja dann wird die "Optiony" sichtbar, wenn nicht (also "Optionx" wird deaktiviert) verschwindet auch "Optiony"

Private Sub Optionx_Click()
    If Me!Optionx = True Then
    Me!Optiony.Visible = True
    Else
    Me!Optiony.Visible = False
    End If
    End Sub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!