Brauche Hilfe bei Outlook

• Hi,

unmittelbar nach meinem letzten Post hier im Thread hat mein Outlook auch angefangen zu spinnen. Nachrichten blieben einfach im Postausgang liegen ohne gesendet zu werden, Outlook war allerdings der Meinung sie perfekt gesendet zu haben und gab auch keine Fehlermeldung aus.
    Mehr als zwei Stunden konnte ich zwischenzeitlich nicht investieren, war mir auch zu doof.
    Jetzt klappt es wieder - warum genau weiß ich nicht, nur was meine letzten Versuche waren:
    Unter Weitere Einstellungen auf dem Reiter ganz rechts SSL einzuschalten und als Ports die hier beschriebenen Werte zu verwenden.

Vielleicht hilfts.;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Über den blöden Fehler, dass die Test E-Mail nicht versendet werden kann, habe ich schon mal was gelesen. Eine Lösung gibt es nicht. Aber who cares, ist doch nur die Test E-Mail. Alle anderen E-Mails sollten funktionieren.

D.h. wenn man auf Einstellungen testen klickt, sollten überall ein Häckchen sein, außer bei der Test E-Mail.

• Gehts mit smtp.gmx.net als SMTP Server?

SMTP after Pop3 als Authentifizierung hast du aber nicht aktiv, oder? Sprich - kannst du e-mails verschicken, wenn du auf "Senden/Empfangen" bei Outlook (evtl. zweimal) klickst?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!