Verlängerung nach Vetragsende

• Hallo Forum,
    habe eine kurze Frage.
    Mein Vater hat seinen Vertrag leider zu spät gekündigt. (wegen 2 Tage).
    Meines Wissens wird der Vertrag dann um 12 Monate automatisch verlängert. (o2 Genion)

Kann man noch ca. 2 Wochen vor Vertragsende dann offiziell den Vertrag um 2 Jahre verlängern und ein neues Handy erhalten?
    Wie ich weiß geht das dann nur direkt über o2 oder könnte man das über einen Händler machen, da o2 direkt eher schlechte Angebote unterbreitet, vor allem, wenn der Vertrag sowieso vom Kunden verlängert werden muss.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
    Viele Grüße aus Stuttgart
    Taner

• Verlängern kann man, müsste meines Wissens auch über 'nen Händler gehen...

• Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber Du bzw. Dein Vater kann jetzt jederzeit seinen Vertrag verlängern.
    Ab dem Datum der Verlängerung werden die jetzigen 12 Monate MVLZ in 24 Monate gewandelt.
    Musst also nicht warten, bis die 12 Monate rum sind um zu verlängern...

Viel Spaß also beim aussuchen! :)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Einfach Kündigung widerrufen und für zwei Jahre bei jedem beliebigen Händler verlängern, das geht auch Wochen später etc. je nachdem ob man z.B. auf ein bestimmtes neues Handy noch warten will, welches noch nicht lieferbar ist. Der Vertrag verlängert sich dann ab dem Datum für weitere 24 Monate. Die Zeit dazwischen hat man dann provisionsmässig allerdings verschenkt.

CU Karim

• Hallo, danke für die Antworten. Die Kündigung wurde nicht akzeptiert, da es 2 Tage zu spät verschickt wurde.

Mir ging es darum, ob man nun deswegen direkt bei o2 verlängern muss (aus von 12 auf 24) oder dennoch zu einem Händler gehen und verlängern lassen kann, da o2 direkt ja sehr schlechte Telefonangebote zuschickt. :-)

Grüße

• Du kannst verlängern wo und bei wem Du willst.
    Schreibe einfach mal die Händler aus dem Werbeforum an. Der Tip mit Handy-Sascha steht oben. Aber auch http://www.fonmarkt.de oder auch JS-Handyshop machen meist sehr gute Preise und sind äußerst vertrauesvoll. ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo "Lord Arsch" danke, bin jetzt erleichtert ;)
    Schreibe die Tage dann ins Werbeforum oder begebe mich ins HändlerForum.

Viele Grüße ;)
    Taner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!