Portierung von Handynr nach Vertagsabschluss bei Phonehouse möglich?

• Hallo,
    ich habe Ende April einen Phonehouse Base Studenten Vertrag auf den letzten Drücker abgeschlossen, weil die Aktion erstmal zum Mai ja eingestellt wurde.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Kündigung für meinen T&M 100 noch nicht, konnte also die Nummer auch noch nicht portieren.
    bei Eplus selber kann man die Nummer ja auch noch im nachhinein ändern. Weiss jemand, ob die bei Phonehouse auch möglich ist und wenn ja zu welchen Gebühren?
    Ich habe weder über die Suche noch bei Phonehouse selber etwas dazu gefunden.
    Vielen Dank schon im Voraus!

• Die nachträgliche Portierung einer Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag ist bei Phone House nicht möglich!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Da ich dafür keinen extra Thread aufmachen will: Ist E+ der einzige Netzanbieter, bei dem man nachträglich die Rufnummer ändern kann oder geht das auch bei T-Mobile (Vertrag jetzt abschließen und Rufnummer nach auslaufen des alten Vertrags in einem Jahr von E+ portieren)?

Thx,
    Alexander

• Eine spätere Rufnummernportierung in einen laufenden Vertrag ist bei Eplus und O2 möglich.
    T-Mobile und Vodafone machen das nicht.

• Wie sieht's denn bei anderen Providern bei Verträgen im E-Plus- bzw. O2-Netz aus?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Super, vor Vertragsabschluss wurde mir bei der Phonehouse-Hotline gesagt, dass eine Rufnummernportierung bei einer Internetbestellung nicht möglich ist. Ich hatte aber irgendwie gehofft, dass man das im Nachhinein schon noch hinbekommt.
    Und jetzt, nach Vertragsabschluss sagt mir einer an der Hotline, dass das im vorhinein schon gegangen wäre, jetzt aber zu spät ist. Was ein Scheiss!

Ich hab jetzt mal ein nettes Schreiben an Vodafone geschickt, ob die das machen können (Vodafone Callya -> Vodafone-Vertrag bei Phonehouse). Aber was ich hier so lese wird das dann nicht klappen, kann das tatsächlich im Zeitalter von Marsspaziergängen und Microwellenpopcorn noch sein ein Problem sein, eine doofe Nummer umzustellen?!

• Ja, kann es... Aber was hat Vodafone damit zu tun? Du wirst die Rufnummer nachträglich nicht mehr portieren konnen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Naja, dachte mir, dass der Vertrag ja schon noch irgendwas mit Vodafone zu tun hat, schliesslich sind die der Betreiber.

• Vodafone stellt das Netz zur Verfügung, mehr aber auch nicht... Dein Anbieter ist Phonehouse und somit auch Ansprechpartner. Ändert aber nichts daran dass die nachträgliche Portierung nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!