Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    Absolut TOP, wie immer :D Wenn ich nicht schon das K800i hätte, hätte ich mir jetzt das K610i geholt :top:


    Hallo,


    ich glaube kaum, dass du mit dem K800i zufrieden sein wirst.
    Mich störten zwei Dinge:
    1.) Die Abdeckung für die Kamera ist nicht optimal - das Handy liegt immer in Schieflage, das war beim K750i besser gelöst
    2.) Der Sch... Joystick. Bei meinem K700i war der nach einem Jahr defekt - keine Garantie wegen angeblichen Feuchtigkeitsschaden, den ich dann per Eigenreparatur wieder funktionstüchtig gemacht habe,


    Daher habe ich mich für das kleinere K610i entschieden - kein Joystick und sonst ähnliche Ausstattung wie das K800i.


    Viele Grüße

  • Kurze Frage nochmal zum Display des K610i.
    Ist das der gleiche wie im W810i. Auch so hell und kräftig? Oder eher wie der des K750i?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Kurze Frage nochmal zum Display des K610i.
    Ist das der gleiche wie im W810i. Auch so hell und kräftig? Oder eher wie der des K750i?

    Hab jetzt leider keinen direkten Vergleich da, aber unter Sonnenlicht ist es auf jeden Fall besser als das K750i Display.

  • nochmal Sprachqualität


    Ist schon erstaunlich, dass hier Seitenweise sehr detailliert über mp3-Klingeltöne und ähnlich existentiell wichtiges diskutiert wird, während die Sprachqualität anscheinend von untergeordneter Bedeutung ist.
    Bekanntlich gab/gibt es hier durchaus Probleme bei SE und manchmal drastische Unterschiede, von daher wäre es schon interessant, wie sich das K610 nun im einzelnen verhält. Bei anderen neuen Modellen wurde ja z.T. berichtet, daß es Verbesserungen z.B. gegenüber dem K750 gab.


    Ich finde vernünftige Klingeltöne, nen brauchbaren Kalender und nicht zuletzt das Design auch wichtig, aber hauptsächlich ist es doch immernoch ein Telefon, oder?

  • Re: nochmal Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von doraemon
    Ist schon erstaunlich, dass hier Seitenweise sehr detailliert über mp3-Klingeltöne und ähnlich existentiell wichtiges diskutiert wird, während die Sprachqualität anscheinend von untergeordneter Bedeutung ist.
    Bekanntlich gab/gibt es hier durchaus Probleme bei SE und manchmal drastische Unterschiede, von daher wäre es schon interessant, wie sich das K610 nun im einzelnen verhält. Bei anderen neuen Modellen wurde ja z.T. berichtet, daß es Verbesserungen z.B. gegenüber dem K750 gab.


    Ich finde vernünftige Klingeltöne, nen brauchbaren Kalender und nicht zuletzt das Design auch wichtig, aber hauptsächlich ist es doch immernoch ein Telefon, oder?


    Die Prioritäten liegen halt bei jedem woanders.


    Aber einen Vergleich der Sprachqualität ist doch im Testbericht!?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hallo,


    die Gespräche, die ich bisher geführt habe, waren klar und deutlich. Ich konnte den "gegenüber" deutlich verstehen und an der Stimme erkenne.
    ich kenne das 750i nicht, aber die Qualität des K610i finde ich in Ordnung, habe bisher nichts auszusetzen.


    Viele Grüße

  • Sorry wenn die fragen schonmal gestellt worden aber habs bis jetzt net gefunden und da ich gerade zwischen dem SE K610i und dem Nokia 6233 schwanke würde es mich mal interessieren...


    1. Wie ist es mit den Anrufbildern? Werden die Vollbild dargestellt oder nur so ganz klein was irgendwie ziemlich sinnlos ist?
    2. Wie ist das mit dem SMS-Zähler? Zählt der von einer Zahl runter oder von 0 die Zeichen aufwärts?
    3. Sind die SMS wie früher auch zuerst Text eingeben und dann die Nummer? (beim 6233 isses ja andersrum)
    4. Kann man MP3 und Videos vorspulen? (Also net nur in 5 Sekundenabständen oder so wie beim 6233)
    5. Wie findet ihr die Farbe vom K610i? Is das schon en schönes silber oder auch eher so grau? (bei Eplus-Shop sieht es irgendwie viel besser aus als bei o2?!?)


    Eigentlich dachte ich ja zuerst ich hol mir das 6233 aber das scheint so viele Mängel zu haben die schon zusammen was ausmachen dass ich mir wohl doch das K610i holen werde...wäre nett wenn ihr mir die fragen beantworten könnt das erleichtert mir die Wahl...

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Zitat

    Aber einen Vergleich der Sprachqualität ist doch im Testbericht!?


    Da steht nur dass sie genauso "gut" ist wie beim K800. Wenn ich nun in Meilows Testbericht vom K800 schaue, steht da Sprachqualität und Empfang seien "minimal besser" als bzw genauso "gut" wie beim K750. Und das macht mir halt sorgen..



    Es ist natürlich auch schwierig, weil es immer darauf ankommt womit man vergleicht. Mir schien das K750 auch erst ganz OK, erst im direkten Vergleich mit einem Sharp Handy habe ich dann gemerkt wieviel entspannter das Telefonieren plötzlich war.


  • Zum K750i muss ich sagen das die Sprachqualität je nach Firmware Version extrem geschwankt hat.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • also da muss ich doraemon recht geben. und man sollte das gerät nicht immer mit einem k750 vergelchen. ist nicht schwer ne bessere sprachqualität zuereichen bei diesem vergleich.


    kann mal jemad was im vergleich zum 6230i sagen??


    das handy ist für mich und viele andere das referenzgereät in sachen sprachqualität und lautstäke.


    das wäre ein interessanterer vergleich.


    auch die lautstärke des soundlautsprechers würde mich sehr im vergleich interessieren.


    da ist das 6230i auch sehr stark.


    wenn das k610i da in irgendeiner weise mit halten kann bin ich sehr zufrieden, :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!