Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Macht mein K610i auch,
    scheint also ganz nomal zu sein, mit dem "aufflackern" der Navikeybeleuchtung!

Ich habe aber ein anderes Problem,
    wenn ich auf wap.sonyericsson.com gehe kann ich nicht´s downloaden,
    immer kommt eine Meldung "nicht erlaubt" o.ä.!?

Kann mir jemand sagen was das sein soll und wie ich es abschalten kann?

• Hey,

möchte mir nächste Woche auf das K610i holen, habe aber noch schnell 2 Fragen bezüglich dem Handy.

Die "Internet-Taste", die zwischen den 2 anderen Taste auf der linken Seite sitzt, kann man diese irgendwie ausschalten,sprich wenn man darauf kommt, dass nicht automatisch mit dem Inet verbunden wird?

Und auf der anderen Seite diese Zwischentaste...für was ist diese Gut?

Danke euch,
    4YOU

• die internettaste kannst du mit einem profil belegen, was z.b. "test" heißt und einfach zu keiner website führt, hab ich auch gemacht, wenn man draufkommt, kann keine internetverbindung hergestellt werden.

die andere taste rechts führt zu den verknüpfungen, neuigkeiten u.ä., ist sehr sinnvoll, finde ich.

übrigens hab ich im eifer des gefechts mit meiner videotesterei das demo-video gelöscht, wenn mir das einer schicken könnte oder ne quelle nennen könnte, wäre ich sehr dankbar!

• Okay, das mit der Internet Taste werde ich dann so machen! :)
    Kommt man denn oft auf die Taste drauf, denn sie liegt ja genau dazwischen!?

Und die rechte Taste kann man dann nach Belieben belegen?

Ach, und ich hätte noch einen Frage zu den Memory Stick Micros, die ja in das K610i reinmüssen. Gibst die Karten nur bis zu einer Größe von 1 GB?

4YOU

• oft kommt man nicht drauf, aber passiert ab und an, aber dafür belegt man sie ja auch "ins leere".

die rechte kann man nicht direkt beliebig belegen, aber es gehört z.b. ein favoriten-menü dazu, wie man es z.b. von nokia kennt.

speicherkarten gibt es zur zeit denke ich wirklich "nur" bis 1gb, da wissen die spezialisten aber sicher mehr. ;-)

• SMS von SIM-Karte kopieren?

Hallo, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eine k610i und habe eine klitzkleine Frage...:

Wie kann ich auf der SIM-Karte gespeicherte SMS ins Telefon bzw. auf den Memory-Stick kopieren/verschieben? Mit den Kontakten geht das prima, aber für SMS hab ich da noch keine Möglichkeit gefunden. Ich will nämlich bei O2 auf eine UMTS-fähige SIM-Karte umsteigen und damit wird dann die alte Karte inkl. aller darauf gespeicherten Daten deaktiviert.

Kann ich denn auch generell einstellen, daß SMS beim Menüpunkt "speichern" nicht automatisch auf der SIM-Karte, sondern z.B. auf dem Memory-Stick gespeichert werden?

Vielen Dank schon mal.... :-)

• also ich hab im menü keinen punkt gefunden, der irgendwas mit sms und sim zu tun haben könnte!

hat keiner mehr das demo-video..? :(

• Re: SMS von SIM-Karte kopieren?

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang123
    Wie kann ich auf der SIM-Karte gespeicherte SMS ins Telefon bzw. auf den Memory-Stick kopieren/verschieben?

Am besten sicherst Du einfach alle SMS mit dem My Phone Explorer und verschiebst sie dann auf den Telefonspeicher.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang123
    Kann ich denn auch generell einstellen, daß SMS beim Menüpunkt "speichern" nicht automatisch auf der SIM-Karte, sondern z.B. auf dem Memory-Stick gespeichert werden?

Nein, Du kannst "nur" die 1000 SMS im Eingang/Ausgang des Telefons speichern.

• Re: Re: SMS von SIM-Karte kopieren?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Am besten sicherst Du einfach alle SMS mit dem FExplorer ...

FExplorer beim K610i???

Der FExplorer ist nur für Symbiangeräte ala N70..... :D

Auf Java läuft der nicht ;)

Aber,
    hat keiner eine Idee woran mein Problem liegen kann?
    "wenn ich auf wap.sonyericsson.com gehe kann ich nicht´s downloaden,
    immer kommt eine Meldung "nicht erlaubt" o.ä.!?"

Danke,
    Frank

• Re: Re: Re: SMS von SIM-Karte kopieren?

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    FExplorer beim K610i???

Der FExplorer ist nur für Symbiangeräte ala N70..... :D

Auf Java läuft der nicht ;)

Stimmt ich hatte nen :gpaul:, ich meinte natürlich den "My Phone Explorer" für den PC.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!