T68i: Problem bei Anrufen

  • hi,
    warscheinlich ist es einfach meine eigene Dummheit, warum ich das net gebacken kriege aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Also worum es mir geht ist folgendes:
    Ich wollte heute jemanden anrufen, und das ging aber net. da hab ich auf mein phone (t68i , bin bei 02) geschaut und da ist rechts genau mittig ein durchgestrichener Hörer. Hmm eigentlich hab ich nichts verstellt, aber vielleicht ja einer meiner Freunde beim rumdaddeln:D Also ich weiss nicht wo man das an oder aus macht! Oder kann das woanders dran liegen, dass ich keinen anrufen kann.
    Rechnungen sind alle bezahlt:D
    also ich hoffe ihr helft mir, denn was hilft mir ein handy mit dem ich nicht leute anrufen kann
    also haut rein in die tasten
    Gruss
    Haiko

  • Hi,


    kenne mich direkt mit dem T68i nicht aus, aber schau mal ob die Telefonsperre eingeschaltet ist. es klingt so. Versuch doch mal, ob Du das Handy anrufen kannst, dann sind nur die abgehenden Gespräche gesperrt.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Moin,


    der durchgestrichene Hörer deutet auf eine noch aktive GPRS-Verbindung hin.
    Schalte GPRS aus und Du wirst das Symbol nie wieder sehen.


    Willi

  • WilliW,
    bist du sicher?


    So weit ich weiß, wird der durchgestrichene Hörer angezeigt, wenn kein Zugang zum Home-Netz besteht. Aus- und Einschalten sollte helfen.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Moin,


    mein T39m (die Symbole sind die gleichen) nutze ich mit GPRS und E+.
    Wenn ich mal Mails abgerufen habe, steht kurz dieses Symbol im Display.
    Bei schlechtem Empfang kommt es beim wieder einbuchen manchmal auch.


    Schalte ich aber GPRS völlig aus, bleibt dieses Symbol verschwunden.


    Mein T68i nutze ich zwar nicht mit GPRS aber aus kleinen Tests kann ich bestätigen, dass es hier genau so ist.


    GPRS aus und das Telefon wird wieder zum Telefon.


    Willi


    edit:
    Eben habe ich es noch einmal probiert (TT macht mich arm :D ).
    Per GPRS gewappt und beim Beenden die Verbindung nicht getrennt.
    Das Symbol ist da!
    Verbindung getrennt - das Symbol verschwindet.


    Wenn es dann immer noch nicht weg ist, hat das Handy einen Hänger und muß aus- und wieder eingeschaltet werden.


    BTW: Muß dieser Thread nicht ins SE?


    Willi

  • WilliW wollte das grad mal ausprobieren, aber ich weiss nicht wo ich das überhaupt aussschalte:o Hab das handy nämlich bisher nur zum telefonieren benutzt...
    Aber ich glaub schon , dass dieser thread hier richtig aufgehoben ist, da ich ja nicht genau wusste, ob es mit dem phone slber oder etwas ganz anderem zusammenhängt.
    ok muss jetzt zur schule
    Gruss Haiko

  • Oooch Haiko, Du bist doch schon lange genug dabei, um zu wissen, welcher Thread in welches Forum gehört. ;)


    Ich verschiebe...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von haiko_fries
      WilliW wollte das grad mal ausprobieren, aber ich weiss nicht wo ich das überhaupt aussschalte
    Gruss Haiko


    Moin,


    <,8,7,2


    Willi

  • @ williw hattest recht es war auf gsm und gprs gestellt. allerdings ist dieses Symbol nach dem umstellen auf Gsm nicht verschwunden. Nachdem ich den akku rausgenommen habe geht aber alles wieder wie gewohnt! Danke!!
    Sebastian Ich hab das in mobilfunk allgemein reingepackt, weil ich nicht wusste, ob das nun an diesem Zeichen (also dem Phone) liegt oder an etwas anderem, wie z.B der Anbieter oder sowas. Aber egal es funzt wieder alles:D
    Gruss
    Haiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!