modul für tür mit telefon öffnen

  • Hallo ihr Lieben!


    Wir haben:


    2 PC's, Drucker, Router (DSL WLAN Modem 200 Arcor) und die Starterbox von Arcor, 2 analoge Telefone (ein zum umhertragen und eines mit integriertem Fax), Türfreisprecheinrichtung.


    Wir wollen:


    die Türe per Telefon öffnen können, auch z.B. vom Garten aus mit dem mobilen Telefon, ohne dass sich der Anrufbeantworter vom Fax einschaltet (geht ein Anruf auf das mobile Telefon ein und es hebt keiner ab, schaltet es auf das Faxtelefon um) und ich möchte von beiden PC's unabhängig auf den Drucker zugreifen können.


    Hoffe ihr könnt uns da helfen und Tipps geben! :)

  • infoman
    Ach und was hat er dann davon? Teuer Hardware für nichts gekauft? :)


    wobyte
    Wieviel Netzwerk (LAN) Anschlüsse hat denn euer Router? Ist da Platz für die 2 PCs und 1 Drucker? Dann kannst du nämlich ein Printserver für LPT oder USB kaufen, der bindet dann den Drucker in das Netzwerk ein.
    Was ist die Starterbox? Eine Telefonanlage? Wenn du da einen freien a/b Port hast, kannst du z.B. von Telegärtner die Doorline a/b anschließen und damit die Haustür von jedem Telefon öffnen.

  • so sehe ich das ganze nicht.
    Da man bei Arcor kein Call-by-Call betreiben kann, hat man teilweise mit höheren Telefonkosten zu kämpfen. Selbst bei Verwendung der normalen Telefon-Flat (z.bsp. Handykosten / Ausland).


    Die Fritz!box ist einfach zu konfig. und verfügt über VoIP, WLAN, Router, USB für Drucker - Stick o.ä., PC-Fax usw. dies hätte zur Folge, dass man evtl. auf anderweitige Hardware verzichten kann, da alles in einem Gerät.


    und ein Printserver wie von dir benannt kostet kein Geld ??


    Bei meinem o.g. Beispiel könnte man evtl. Strom und Telefonkosten sparen, desweiteren die allgemeine "Wartung" auf ein Minimum reduzieren.

  • So pauschal kann man das nicht sagen, da muss man mal abwarten und von ihm genauere Daten erfahren.
    Wenn der Drucker nur parallel kann, nützt ihm die FBF auch nichts ;)
    Klaro kostet der Printserver auch Geld, aber deutlich weniger wie eine Fritbox. Wobei auch bei deiner Fritzbox Lösung noch das TFE Modul fehlt...

  • Danke für eure Antworten.


    Unser Router hat 4 LAN-Anschlüsse, leider keinen USB-Anschluss.
    Der Drucker hat nur USB-Anschluss.


    Wie schließe ich einen Printserver an und gibt es da Empfehlungen bezüglich der Geräteauswahl?


    Die Fritz-Box scheint gut zu sein, ist aber leider auch teuer.
    Wie sollte ich aber da Telefonkosten einsparen? Über Internettelefonie?


    Ob diese Starter-Box von Arcor eine Telefonanlage ist weiß ich leider nicht. Steht auch nirgendwo...wüßte ich auch gerne.

  • hab's gefunden:


    "Wenn Sie keine analogen Endgeräte an der StarterBox betreiben oder eine TK-Anlage nutzen, kann es sinnvoll sein, den integrierten Terminaladapter zu deaktivieren."


    Die Starterbox ist also keine Telefonanlage. Brauche ich die dann noch zusätzlich???

  • Was hat denn dein Drucker für einen Anschluss?
    An die Starterbox kannst du nur 2 Analoge Telefone anschließen, daher würde das mit der TFE nicht funktionieren.
    In dem Fall brauchst du eine Telefonanlage und das TFE Modul.

  • Der Drucker hat nur einen USB-Anschluss.


    An der Starterbox sind noch zwei ISDN-Anschlüsse vorhanden.


    Was für eine Telefonanlage und welches TFE Modul?


    Sorry, ich hab da keinen Plan. :confused:

  • Als Telefonanlage würde ich dann die FritzBoxFon 7170 nehmen. Die hat WLAN, VoIP, 3x Analog Anschluss, 1x ISDN, 4 LAN Ports und 1 USB Host.
    Da kannst du dann also deine 2 PCs anschließen, den Drucker von beiden PCs aus nutzen. Ebenso kannst du deine vorhandenen analog Telefone und das TFE Modul anschließen.
    Als TFE Modul würde ich von Telegärtner das TS2-a/b nehmen, das kannst du an deine vorhandene Taster und Lautsprecher anklemmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!