Hallo zusammen,
welche ist die beste, stinknormale einfache Kaffeemaschine?
Gibt es da aktuelle Tests, Erfahrungen etc.?
Meine ist kaputt & ich möchte keinen Schrott kaufen.. ![]()
Gruß
jupp99
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
welche ist die beste, stinknormale einfache Kaffeemaschine?
Gibt es da aktuelle Tests, Erfahrungen etc.?
Meine ist kaputt & ich möchte keinen Schrott kaufen.. ![]()
Gruß
jupp99
Hi,
wenn du eine mit Thermoskanne moechtest, sind die von Severin nicht schlecht, die heisst auf der Severin Homepage KA9221. Kostet so um die 25 Euro.
Richtiger Mist ist unsere von Bifinett, die gab's mal im Lidl, die verliert die Haelfte des Wassers, die Elektronikleuchten sind im Eimer und und und...
Andrea
Das hängt wohl von vielen Faktoren ab...
Du kannst bei der Stiftung Warentest nachlesen, aber die Frage ist auch was Du für Dein Geld erwartest. Bei Aldi gibt es manchmal Maschinen für 7-8 EUR, dafür kannste soviele verschleissen wie Du willst und bist immer noch preiswerter als mit einem Jura-Automaten zu 1500 EUR.
Ich persönlich mag nach wie vor meine Senseo. Ideal wenn man nur hin und wieder eine Tasse Kaffee trinkt, eine saubere und praktische Sache, der Geschmack ist sehr gut (da kommt keine herkömmliche Kaffeemaschine mit) und die Qualität der Maschine stimmt.
Pads gibt es in vielen Geschmacksnuancen und auch inzwischen in preiswert bei Aldi und Lidl (obwohl die dunkle Röstung des Originals immer noch meine Referenz ist).
Preis der Maschine ist OK, je nachdem wo Du schaust so 50-60 EUR.
Ich kann die Senseo empfehlen.
ZitatOriginal geschrieben von andrea80
wenn du eine mit Thermoskanne moechtest, sind die von Severin nicht schlecht, die heisst auf der Severin Homepage KA9221. Kostet so um die 25 Euro.
Andrea
Die hat eine THERMO-Kanne, also keine Isolierkanne.
Bei Aldi-Nord gab es letztlich Geräte mit Edelstahl-Isolierkanne und abnehmbaren Wassertank. Restbestände habe ich noch gesehen.
Allerdings sollten Isolierkannen nur dann genommen werden, wenn regelmäßig größere Mengen gekocht werden. Wenn nur 2 -3 Tassen gekocht werden, dann ist der Kaffee zu kalt (wenn man die Kanne nicht mit heißem Wasser vorspült wird).
Den abnehmbaren Tank kann ich sehr empfehlen. Er kann leicht gereinigt werden und die Maschine kann auch dann leicht befüllt werden, wenn sie unter einem Hängeschrank steht.
Hallo, ich verwende eine BrAun KF 550. Die Maschine ist gut zu reinigen und hat einen Schalter, der die Maschine im Zweifel abschaltet. Ich bin schon zu oft aus dem Haus gegangen und habe gedacht "Hast Du die Kaffeemaschine ausgeschaltet?". Natürlich war sie immer aus. Jetzt denke ich mir, daß sich das Ding im Zweifel selbst abschaltet. Es gibt auch ein Modell mit Vakuumisolierter Thermokanne, das sich KF 600 nennt.
Grüße, garnixan
Von Braun hatte ich mehrere Kaffeemaschinen. Die Heizelement wurden aber schnell undicht. Daher bin ich von Braun-Kaffeemaschinen geheilt und habe mir eine von Siemens mit Edelstahl-Heizelement gekauft.
Okay Leute, ich danke euch für die Tipps.
Es ist letztendlich doch wieder eine stinknormale Krups "Pro Aroma" Maschine für wenig Geld geworden.. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!